Ihre Programm Wünsche
Verlauf von 2001 bis 2004


Hallo Kai, ich suche seit längerer Zeit ein Programm bzw. Datenbank um verliehene Dinge, Sachen, Geld etz. abzuspeichern. Wäre Schön, wenn Du so etwas entwickeln würdest (Net-Prg). mfg Helmut Tschüß...
Name: Helmut Okelmann Datum: Monday, July 12, 2004 at 19:26:34 (CEST)


Hallo Kai, hatte bei meinem XDA I das xda-developers ROM aufgespielt. Wollte zum Original O2 Rom zurück wechseln. Leider bekomme ich bei der deutschen Version eine Fehlermeldung (kein ROM-Bild gefunden). Nur die englische Version lässt sich installieren. Was kann ich machen??? Tschüß...
Name: Tom Schöberl Datum: Saturday, July 10, 2004 at 13:32:36 (CEST)
Hallo Kai, Trieber für JVC Ditital Video Camera Model Nr. GR-D20E Tschüß...
Name: Russell Dedmon Datum: Saturday, July 10, 2004 at 08:32:31 (CEST)
Hallo Kai, aufgrund dessen, dass man bei Psiwin 1.1 die Datenbank selber nach seinen Bedürfnissen aufbauen kann, benutze ich die noch heute, auf meinem normalen Rechner. Nun aber habe ich ein großes Problem, musste Rechner neu installieren und da wurden auch alle neuen Windows XP Updates mit aufgespielt. Vorher lief das Programm Psiwin 1.1 einwandfrei und eines der letztes Updates muss etwas bewirken, dass Psiwin 1.1 nicht mehr läuft. Es kommen Fehlermeldungen dass mehrere Dateien fehlen. Aufgrund dessen würde ich gerne auf ein anderes Programm umsteigen und natürlich noch lieber auf eines, das meine Psion .dbf Dateien übernimmt oder umwandelt. Ggf. wäre mir auch schon mit einem Programm geholfen, was meine Dateien in ein gäniges Format umwandelt, damit ich diese wenigstens ausdrucken und manuell neu eingeben kann. Denn nach derzeitigem Stand der Dinge kann ich die Dateien nicht mehr öffnen. Oder gibt es ein Programm, das die Psiwin 1.1. dbf Dateien öffnen kann. Danke für Deine Hilfe Gruss Klaus Tschüß...
Name: Klaus Datum: Wednesday, July 07, 2004 at 23:34:06 (CEST)
Hallo Kai, ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich das Adressbuch eines Nokia (6310i) mit den Adressen im PocketOutlook syncronisieren kann. Das ganze sollte dann auch noch via Bluetooth funktionieren. Tschüß vom Rhein Pfanni
Name: Pfanni Datum: Wednesday, July 07, 2004 at 13:57:52 (CEST)
Hallo Kai, ich finde kein Programm, wo ich meinen MDA2 zu einer bestimmten Zeit oder nach einer Zeit ausschalten kann. Beim Fernsehn nennt man das Sleeper. Ich höhre mir Höhrbücher an und morgens ist dann immer mein Akku total platt. Tschüß... Kalla
Name: Kalla Weiss Datum: Wednesday, July 07, 2004 at 00:31:19 (CEST)
Hallo Kai, ich habe bereits mehrere Programme von Ihnen erworben. Wie komme ich nun an das von Ihnen dargestellte kostenlose Programm "Taschenlampe"? mfg Wilhelm Pooth
Name: Wilhelm Pooth Datum: Thursday, July 01, 2004 at 19:43:00 (CEST)
Hallo Kai, ich habe die Demo von Access Manager installiert. Lief alles ohne Probleme, allerdings startet das Programm jetzt auf dem Pocket nicht ? Ich habe schon alles 3x neu installiert ohne erfolg. Was kann ich noch machen ? Tschüß...
Name: Torsten Heier Datum: Thursday, July 01, 2004 at 16:34:28 (CEST)
Habe eine Frage: Kann man beim PDA HP Jornada 520 da s Betriebssystem updaten oder die Version PC2000 auf PC2002
Name: Conen Datum: Tuesday, June 29, 2004 at 16:31:11 (CEST)
Hallo Kai, ich suche eine möglichkeit um power point dateien auf meinem PPC ablaufen zu lassen gibt es eine möglichkeit??????? Gruß Stephan
Name: Stephan Lelie Datum: Monday, June 28, 2004 at 17:31:56 (CEST)
Hallo Kai, Die Datenbank aus Pocket PC mit den PLZ's etc.: 1.) sind da auch die Vorwahlen drin? wo kann ich die bekommen? Tschüß...
Name: Andreas Datum: Friday, June 25, 2004 at 01:45:39 (CEST)
Hallo Kai, Ich habe ein axim und wollte dort mein T-online Konto erstellen. Ich habe alle Daten vom Outlook übernommen, aber nichts ging??? MSN ging sofort! hast du eine idee?? Gibt es gute Foren für Windos CE PDA,s??? merci Benny Tschüß...
Name: Benny Datum: Wednesday, June 23, 2004 at 08:36:46 (CEST)
Hallo Kai, heute kommt mein Bekannter mit einer für mich nicht lösbaren Aufgabenstellung. SYSNCHRONISIEREN EINER ACCESSDATEI ER arbeitet mobil mit einer Kopie der Access-Datenbank auf dem Notebook und ergänzt Einträge, SIE sitzt im Büro und arbeitet auch an der Datenbank. Wenn ER ins Büro kommt, wollen BEIDE die Datenbank synchron (inhaltlich) haben jeweils auf dem Notebook und am Desktop. ?? WIE GEHT DAS ? Peter
Name: Peter Datum: Monday, June 21, 2004 at 13:07:41 (CEST)
Hallo Kai, ich möchte gern word und exel aufladen,ist das möglich? ich bin ein neuling! Tschüß... norbert meinz ernst-thälmann str.5 39240 brumby
Name: norbert-angret meinz Datum: Thursday, June 17, 2004 at 16:23:45 (CEST)
Hallo Kai, ich nutze WM2003 und suche ein Programm mit dem man zwischen zwei Heute-Bildschirmen umschalten kann. ZZt. gibt es nur Anwendungen bis 2002. Tschau Uwe
Name: Uwe Tarruhn Datum: Tuesday, June 15, 2004 at 18:37:19 (CEST)
Hallo Kai, kann ich meinen Compaq 3850 mit CE 3 auf eine höhere version updaten oder sogar auf CE? Gruß Florenz
Name: Florenz Datum: Sunday, June 13, 2004 at 08:33:56 (CEST)
Hallo Kai, Outlook Pack Maxi ist eine gute Software,übersichtliche Darstellungen die sehr nützlich sind, wenn da nicht die langsame Aufbaugeschwindigkeit wäre. Bitte gibt es einen Trick? Tschüß Walter Müller
Name: Walter Müller Datum: Saturday, June 12, 2004 at 23:48:25 (CEST)
Hallo Kai, Outlook Pack Maxi ist eine gute Software,übersichtliche Darstellungen die sehr nützlich sind, wenn da nicht die langsame Aufbaugeschwindigkeit wäre. Bitte gibt es einen Trick? Tschüß Walter Müller
Name: Walter Müller Datum: Saturday, June 12, 2004 at 23:47:54 (CEST)
Hallo Kai, Ich mochte das komplettprogramm(136) kaufen doch vorher habe ich noch ein paar Fragen.1. Mich ärgert es das mein Bevorstehender Termin nicht früh genug auf dem Heute Screen zu sehen ist.Ich will nicht die ganze nächste Woche oder so sehen einfach nur den nächsten anstehenden, da sonst der Screen zu voll wird.Ist soetwas dabei? 2.Eine Batterie anzeige für den Heute Screen? 3.Programm beendung, das ein Programm wenn ich es will richtig beendet wird.Es sollen aber nicht immer alle richtig beendet werden da es sonst Probleme gibt da ich einen XDA2 habe mit Telefon.?(Vergleich mit Battary Pack von Omega one) 4.Wo sind die Vor und Nachteile der Art der Bestellung (Download,CD,Speicherkarte)? Preis und Gröse der Speicherkarte? 5.Kann man Programme auch einzeln Installieren oder sich bei der Insallation aussuchen welche man will? 6.Kann man wenn man dein Komplettpack hat um kleine individuelle änderungen bitten die dann auch gemacht werden und mit zugeschickt werden? Bei größeren natürlich gegen bezahlung. Ich bitte um Die vollständige und schnelle Antwort meiner Fragen (Ich weiß es sind viele)Im vorraus vielen vielen vielen Dank!!!!!! Tschüß Jens
Name: Jens Bock Datum: Saturday, June 12, 2004 at 14:43:07 (CEST)
Hallo Kai, habe den outlook cleaner bei Dir gekauft und auch benutzt. Leider habe fehlen jetzt Adressen wo nur der Namer doppelt war - aber weitere Infos nur bei einer Adresse hinterleg waren (Geburtsdatum etc). 1. Es ist sehr schade das man bei dem Programm nicht detaillierter die Adresseinträge vergleichen kann bevor man löschen vorgibt oder auch nicht. 2. Hast Du eine Idee wie ich denn jetzt die fehlenden Adressen mit Hilfe der Sicherung wiederbekomme? z. B. Sicherung in aktuelle Datei kopieren und dann wieder mit Deinem Programm überprüfen .... aber dann habe ich das gleiche Problem wie unter 1. Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar. Gruß Dani Tschüß...
Name: Dani Datum: Friday, June 04, 2004 at 00:32:01 (CEST)
Hallo Kai, Eine kompfortabele TAN-Nr.-Verwaltung wäre mit Sicherheit für viele interessant Tschüß...
Name: Wilhelm Pooth Datum: Wednesday, June 02, 2004 at 18:23:35 (CEST)
Hallo Kai, ich wünsche mir ein Programm mit dem Lotto Zahlen (Samstags 4 aus 49) verwaltet werden können. Tippreien werden eingegeben. Samstags werden die aktuellen Zahlen 1-6 ubd die Zusatzzahl eingegeben. Das Programm vergleicht nun diese mit den gespeicherten Reihen und gibt anschließend das Ergebnis am Bildschirm aus. Tschüß...
Name: Friedhelm Michel Datum: Sunday, May 30, 2004 at 09:08:33 (CEST)
Hallo Kai, nach 4 Jahren mit einem Palm Vx bin ich inzwischen auf einen HP IPAQ 1940 umgestiegen. Ich habe relativ viele Termine zu verwalten. Ich vermisse in allen Deinen Kalender-Programmen folgende Features und bitte um Info, wie es damit steht: 1. Der Datenaufbau (Suche nach Kalender-Objekten) dauert in der Wochen- und der Monats-Sichtweise viel zu lange, wenn man mit Anderen Termine machen muss. 2. Warum kann ich den Kategorieen keine Symbole zuordnen? 3. Warum kann ich in den Wochen- bzw. Monats-Sichtweisen keine Filter darüber legen, um eine Kategorie zu selektieren? Tschüß...Axel
Name: Axel v. Platen Datum: Saturday, May 22, 2004 at 19:15:56 (CEST)
Hallo Kai,vor ein paar Wochen habe ich mir einen HP Jornada 928 zugelegt. Eine Compact Flash bluetooth Karte und ein bluetooth headset habe ich mir bestellt. Alles ins installiert. Die Bluetooth Karte erkennt auch das Headset. Die Konfiguration lässt sich aber nicht abschließen, weil immer die Meldung : No service for this device. In der Beschreibung des Headset steht: Für PDAs mit Audio Gateway unterstützung. Was bedeutet das? Kannst Du mir helfen? Liebe Grüße, Gisèle Tschüß...
Name: Gisèle Breton Datum: Friday, May 21, 2004 at 18:44:17 (CEST)
Hallo Kai, vor ein paar Wochen habe ich mir einen HP Jornada 928 zugelegt. Eine Compact Flash bluetooth Karte und ein bluetooth headset habe ich mir bestellt. Alles ins installiert. Die Bluetooth Karte erkennt auch das Headset. Die Konfiguration lässt sich aber nicht abschließen, weil immer die Meldung : No service for this device. In der Beschreibung des Headset steht: Für PDAs mit Audio Gateway unterstützung. Was bedeutet das? Kannst Du mir helfen? Liebe Grüße, Gisèle Tschüß...
Name: Gisèle Breton Datum: Friday, May 21, 2004 at 18:43:11 (CEST)
Hallo Kai, im Oulook Center eine Weckermeldung bei den Geburts- und Jahrestagen. Bitte Info wann eingepflegt. Tschüß...Erich
Name: Erich Ahlswede Datum: Wednesday, May 12, 2004 at 09:45:02 (CEST)
Hallo Kai, Sortiermöglichkeit im Outlook Center bei den Geburtstagen. Bitte Info wann eingepflegt. Tschüß...Erich
Name: Erich Ahlswede Datum: Wednesday, May 12, 2004 at 09:22:54 (CEST)
Hallo Kai, ich beziehe mich auf das am 11.5.2004 um 10:50 h geführte Tel. Gespräch. Thema: Feldbezeichnungen ändern in dem Kontakt Manager für die Outlook Kontakte, bzw direkt in Outlook auf dem Pocket ändern. Bitte Info wann verfügbar. Tschüß...Erich Ahlswede
Name: Erich Ahlswede Datum: Tuesday, May 11, 2004 at 11:04:50 (CEST)
Hallo Kai, ich beziehe mich auf das am 11.5.2004 um 10:50 h geführte Tel. Gespräch. Thema Feldbezeichnungen ändern in dem Kontakt Manager für die Outlook Kontakte. Bitte Info wann verfügbar. Tschüß...Erich Ahlswede
Name: Erich Ahlswede Datum: Tuesday, May 11, 2004 at 10:55:59 (CEST)
Hallo Kai,ich habe einen xda2, ich kann mit diesen per bluetooth versenden , kann aber nichts empfangen, mein gegenüber kann mir nichts senden, was kann ich machen? Tschüß..Thomas.
Name: Thomas Datum: Sunday, May 09, 2004 at 15:13:47 (CEST)
Hallo Kai, häufig benutze ich Pocket-Execel-Tabellen, um Daten in Tabellen abzulegen. Da wünsche ich mir einen Viewer, die die Daten als Formular anzeigt. Z.B. kann die Spaltenüberschrift als Erläuterung benutzt werden und eine Tabellenzeile kann übersichtlich auf einer Seite angezeigt werden. Schön wäre auch, wenn z.B. die erste Spalte in einer Listbox erscheint und somit die Zeilen selektierbar wären. Tschüß...
Name: Martin Datum: Friday, May 07, 2004 at 19:58:56 (CEST)
Hallo Kai, ich suche eine Notenprogramm für meinen Toshiba e400 für die Schule, dass evtl. auf Excel-Basis funktioniert, in dem man Benotungen für schriftliche und mündliche Leistungen eingeben kann und dann permanent die Durchschnittsnote berechnet. Tschüß...
Name: Peter Kegel Datum: Sunday, May 02, 2004 at 22:18:39 (CEST)
Hallo Kai, Ich habe schon längere Zeit das PDA von T Mobile. Und suche etwas für die Langeweile. Meine Favoriten auf Pc sind Yu-Gi-OH. und Risiko. Die würde ich auch gern mal auf mein Pocket PC spielen. Vieleicht ergibt sich da ja was in Zukunft;-)).. Gruß Horst
Name: Horst Maron Datum: Saturday, May 01, 2004 at 17:01:33 (CEST)
Hallo Kai, als begeisterter Nutzer eines O2 XDA I wünsche ich mir folgende Funktion. gibts die schon in einem deiner Programme oderwäre sie noch zu programmieren? Ich möchte das Pocket Outlook in einzustellenden Perioden (einfachen Regeln) automatisch die E-Mailabfrage startet. Ggf. auch einfach abschaltbar, wenn man wieder im Büro und online am PC ist. Deine weiteren Fragen dazu beantworte ich gerne. Mail mir doch einfach. Viele Grüsse Henry Cordes Anwendungsberater und Systembetreuer Henry Cordes, Business Solutions www.cordesonline.de Haeckelstrasse 15, D-12487 Berlin Telefon +49 30 / 63 22 35-70, Telefax +49 30 / 63 22 35-79, Mobil +49 177 / 779 16 64
Name: Henry Cordes, Businesse Solutions Datum: Friday, April 30, 2004 at 08:47:46 (CEST)
Hallo Kai, habe folgende Idee: Die Push-EMail-Systeme funktionieren ja nur mit bestimmten Geräten, Dienstleistern und / oder Services. Bei vielen Providern gibts aber eine SMS-Benachrichtigung beim Eintreffen einer EMail. Die Idee: Die SMS soll ausgelesen und anhand des Absenders der SMS soll die Synchronisation mit einem bestimmten EMail-Provider erfolgen. Gruss Ralph
Name: Ralph Neubert Datum: Monday, April 26, 2004 at 11:01:49 (CEST)
Hallo Kai, Ich habe einen XDA2 der das allseits beliebte Problem hat das der Alarm nicht geht. Deswegen habe ich auch schon einiges ausprobiert das aber dann immer falsche erfolge hatte. Nun eine Idee wie man den PPC doch dazu bringt den Alarm auszulösen. Ein Programm das auch im "Aus" zustand die Termine, Wecker usw. überwacht und den PPC einschaltet, wenn der Alarm ertönen soll (vielleicht 15 Sekunden vorher), oder und ein Programm das dem Pocket PC einen Anruf simuliert, um die Weckzeit, damit dieser angeht und dann seine Erinnerung machen kann. Vielleicht hast du ja eine Idee wie das mach bar ist oder ein fertiges Programm( würde mich auch was kosten lassen). Vielen Danke
Name: Peter Toppel Datum: Friday, April 23, 2004 at 05:47:09 (CEST)
Hallo Kai, Ich habe ein T-Sinus Pad Mit Windows CE Version 3 Sollte dringend noch ein paar Programme haben z.B. Exel oder wenn möglich damit ich Microsoft Outlook anschauen oder bearbeiten kann. Kannst du mir da weiterhelfen. MfG Volker Tschüß...
Name: Volker Fink Datum: Tuesday, April 20, 2004 at 18:11:10 (CEST)
Hallo Kai, Ich habe ein T-Sinus Pad Mit Windows CE Version 3 Sollte dringend noch ein paar Programme haben z.B. Exel oder wenn möglich damit ich Microsoft Outlook anschauen oder bearbeiten kann. Kannst du mir da weiterhelfen. MfG Volker Tschüß...
Name: Volker Fink Datum: Tuesday, April 20, 2004 at 18:10:55 (CEST)
Hallo Kai, Beim Kontakt-Manager wäre es schön, wenn, die bei einer Kontaktperson- oder Firma nicht belegten Bezeichner ausgeblendet - also nicht erscheinen - würden. Jetzt muss man sich durchscrollen. Die Herausnahme der Bezeichner via Filter ist keine Lösung, da dann immer alle jeweiligen Bezeichner nicht mehr angezeigt werden. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Mit freundlichen Grüßen
Name: Dr. Klaus G. Brauer Datum: Sunday, April 18, 2004 at 20:21:38 (CEST)
Hallo Kai, ich suche für Excel eine Möglichkeit Tabellen als Diagramm darzustellen. MDA 2 Tschüß... viele Grüße Manfred Heinemann
Name: Manfred Heinemann Datum: Thursday, April 15, 2004 at 21:57:59 (CEST)
Hallo Kai, ich habe ein Cassiopeia E105 mit WinCE 2.11. Den Kalender benutze ich oft. Doch eins gefällt mir daran nicht. Die Kategorienansicht (Filter)erfolgt immer nur in Tages-Wochen-Monatsansicht. Doch ich hätte gern eine Tabellenübsicht, wo nur die ausgewählte Kategorie mit den entsprechenden Kalendereinträgen aufgelistet wird. Gleiche Funktion wie im Outlook "Ansicht definieren" "Kategorien" Ansichtstyp "Tabelle". Tschüß...
Name: Mathias Mathew Datum: Monday, April 12, 2004 at 13:53:56 (CEST)
Hallo Kai, habe den Outlook Center auf meinem e800. Allerdings nur in 320x240. Geht das nicht auch unter 640x480 ? Tschüß...
Kai: wurde jetzt realisiert!

Name: Thorsten Datum: Wednesday, February 18, 2004 at 09:37:44 (CET)
Hallo Kai, ich habe mir ein jornada 520 mit 16 mb und 64 cf gekauft! so meine frage ist, da das pocket in italienischer sprache ist. würde ich gerne es in deutsch umwandeln! eindows 2.0 ce ist drauf denke ich! ist das möglich? wenn ja wie? bitte bitte mail mir zurück! vielen dank Tschüß...
Name: Sam Datum: Tuesday, February 17, 2004 at 03:05:30 (CET)
Hallo Kai, Ich suche ein Programm mit dem ich die Bluetooth ein/aus Funktion auf eine der 4 Funktionstasten des HP IPAQ H 2210 legen kann. Tschüß...
Name: Heinz Fochler Datum: Monday, February 16, 2004 at 00:11:33 (CET)
Hallo Kai, ich hätte gerne ein Programm, das aussieht wie der Orginal Kalender in der Monats und Jahresansicht. Einziger Unterschied, ich müßte die Tage in verschiedenen Farben einfärben können. Der Hintergrund ist der, das ich in einem ziehmlich komplexen 4-Schicht System arbeite. Da könnte man dann anhand der Farbgebung sehr schnell sehen wann man welche Schicht hat (Früh,Spät,Nacht). Leider kann man bei der Orginal Kalender unter WM2003 die Tage nicht "einfärben". Wie gesagt, es geht mir nur um die Monats und Jahresansicht. Vielen Dank ....... Joe Tschüß...
Name: Joe Datum: Sunday, February 15, 2004 at 21:50:02 (CET)
Hallo Kai, ein Urlaubsplaner für Smartphone wäre genial. Urlaubtage-.Anzahl eingeben, Tage buchen, Anzeige der Ferien, der Resttage und Übernahme in den Outlook-Kalender, fertig. Das wäre genial... Tschüß... Kay (mit Y)
Name: Kay Büchmann Datum: Friday, February 13, 2004 at 07:10:06 (CET)
Hallo Kai, suche als Sportschütze eine Datenbank für Pocket-PC um über das Jahr meine Schießergebnisse aufzuzeichnen und auszuwerten. Tschüß...Ingo
Name: Ingo Datum: Monday, February 09, 2004 at 21:03:30 (CET)
Hallo Kai, ich hätt zu gern ein Programm mit dem ich über Bluetooth SMS senden und empfangen kann. Wenn es dann noch die Möglichkeit gibt Kontakte vom PDA zum Handy zu transferieren... So was gibt es schon, nennt sich connect2phone, funzt nur leider nicht mit meinem Handy Hardware: Ipaq 2210 und Nokia 3650. Tschüß... Jan
Name: Jan Datum: Sunday, February 01, 2004 at 17:42:29 (CET)
Hallo Kai, wie kann ich auf meinen PPC direkt von Windows aus zugreifen. Ich meine nicht über das Mobiles Gerät im Arbeitsplatz, sondern das ich einen Laufwerksbuchstaben erhalte und dann z.B. vom PC aus dieses Laufwerk bearbeiten kann. (defrag, virusscan, usw.) Vielen Dank Tschüß Hendrik
Name: Hendrik Wahl Datum: Friday, January 30, 2004 at 00:52:19 (CET)
Hallo Kai, ich suche eine Möglichkeit meinen PDA als Stechuhr zu verwenden. Ich klicke also auf den Bildschirm und meine Start bzw. Ende-Arbeitszeit wird aktuell eingetragen. Vielleicht mit den Buttons START, PAUSE START, PAUSE STOP, ENDE und dann könnte ich mir vorstellen das man z. B. 07:30 16:30 12:00 12:30 Ü=8,50 für einen Tag (möglichst mit Datum) und Aufsummierung der Zeiten je Tag. Das ganze dann noch Exportieren nach CVS dann wäre mir geholfen. Vielleicht als Anregung? Viele Grüße bei Fragen natürlich gerne. Jörg Peter
Name: Jörg Peter Geisler Datum: Tuesday, January 27, 2004 at 23:09:54 (CET)
Hallo Kai, mit dem Scrabble-Trainer ist ja bereits der Anfang gemacht. Warum eigentlich kein komplettes Scrabble ? Von Handmark gibt es das einzige angebotene Scrabble, allerdings nur mit englischen Wörterbuch. Als absuluter Scrabble-Fan deshalb meine Frage, ob es bals Kai´s-Scrabble gibt ? Tschüß...
Name: Werner Sommer Datum: Tuesday, January 27, 2004 at 08:34:08 (CET)
Hallo Kai, ich suche eine Anrufbeantworter-Software, welche die Nachrichten direkt auf dem Gerät speichert, für den MDA II. So ähnlich wie smartanswer für nokia 3650. Tschüß...
Name: Michael Sümmerer Datum: Thursday, January 22, 2004 at 19:47:00 (CET)
Hallo Kai, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Vorhandenen Felder des Kalenders von Outlook mit einer Accessdatenbank zu verknüpfen. Wir arbeiten mit pocket-Loox 600 und geben dort Termine ein, die siche aber zwischendurch wieder ändern. Beim Exportiren in eine Accessdatei werden die richtuigen Felder exportiert, beim Verknüpfen sind es alles andere Felder. Für einnen Lösungsvorschlag wäre ich Dir dankbar. Oder hast Du auf Access schone eine fertige Lösung um Termine und Orte abzugleichen? So eine Art Stundenbuch mit Anfahrt zum Kunden ( Lohn und Zeitberechnung )?? Tschüß...
Name: Georg Rawiel Datum: Friday, January 16, 2004 at 09:24:05 (CET)
Hallo Kai, ich habe dein CD mit Access Menager gekauft. Ich breuche ein Formular für Datenerfassung und Datenausgleich mit Desktop PC. Ist das Möglich, wenn ja wie kann ich die Details durchgeben. Tschüß...
Name: Charlybrother Datum: Wednesday, January 14, 2004 at 15:46:53 (CET)
Hallo Kai, bitte füge meiner AcesssManager-Bestellung 6.1 noch Outlook Cleaner bei. Danke und Tschüß...
Name: Rolf Kiebler Datum: Wednesday, January 14, 2004 at 14:04:34 (CET)
Hallo Kai,ich habe für meinen Medion Pocket MD 40600 die grosse CD für 39 Europ bestellt, ist da auch ein Ersatz für den Windows Media-Player dabei, der mir nicht gefäält, ich brauche einen Player, der versch. Filmformate abspielen kann. Tschüß...Manfred
Name: Manfred Ensner Datum: Monday, January 12, 2004 at 19:46:52 (CET)
Hallo Kai, ich suche eine Software wie Hartmut Wistorf, mit der ich Zeiten und Artikel eines Kunden erfassen kann. Der Kunde muss auf dem PPC unterschreiben - die Unterschrift wird dem Datensatz zugeordnet. Die Datensätze müssen exportierbar oder am besten druckbar sein (auf dem Desktop)sein - die Unterschrift muss auf dem Desktop "einsehbar" sein und als Dokumentation für die Abrechnung dienen. Vielen Dank, Markus Bach
Name: Markus Bach Datum: Thursday, January 08, 2004 at 22:29:13 (CET)
Hallo Kai, ich habe ein größeres problem... ich habe vor in userem betrieb mit hilfe von PDA'S ptt 2800 oder ähnlich im lager für ordnug zusorgen, wir arbeiten im betrieb mit einer .mdb und da wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt die daten aus dem pda mit unserer datenbank im laufendembetrieb abzugleichen. ?? ich dank dir schon mal herzlich im vorraus mfg Bastian Claßen Tschüß...
Name: Bastian Claßen Datum: Tuesday, January 06, 2004 at 23:58:50 (CET)
Hallo Kai, ich benötige unbedingt eine faxsoftware für meinen axim3, ausgang über infrarot. hast du eine solche lösung? Tschüß...
Name: otto baum Datum: Monday, January 05, 2004 at 14:13:02 (CET)
Hallo Kai, brauche in Pocketexel eine Formatierung, die den Text hochkant stellt(Orientierung 90°) Geht das? Tschüß Anja
Name: Anja Keller Datum: Saturday, January 03, 2004 at 12:55:12 (CET)
Hallo Kai, ich vermisse ein Programm um seine Laufdaten (joggen) zu verwalten. Für den Palm gab es mal das Programm runnerslog. Folgende Daten wurden erfaßt: Datum, Laufart,Laufstrecke in km, Laufzeit, Wetterverhältnisse usw. In der Übersicht wurden dann alle Läufe angezeigt, nach jahre, Monat, Woche oder alle, mit den o.a. Angaben sowie der Durchsnittsgeschwindigkeit auf 1km. Tschüß ein Freizeitsportler
Name: Bruno Reints Datum: Tuesday, December 30, 2003 at 14:57:56 (CET)
Hallo Kai, habe bereits 2 Programme von dir (Akte Passwort, Month Viewer) mit denen ich sehr zufrieden bin. Ein TAN-Manager wäre super (ist ja wohl in Arbeit...). Was ich beruflich brauchen könnte, wäre eine Datenbank mit E-Nummern. Alles Gute. Tschüß... Ingo
Name: Ingo Junker Datum: Sunday, December 28, 2003 at 19:16:39 (CET)
Hallo Kai, Tschüß...
Name: abdel haschmat Datum: Saturday, December 27, 2003 at 04:18:22 (CET)
Hallo Kai, Tschüß...
Name: abdel haschmat Datum: Saturday, December 27, 2003 at 04:17:41 (CET)
Hallo Kai, habe Dein Programm Data Pack mit den Auto Programmen gekauft. Mir fehlt leider eine schnelle Eingabemöglichkeit am PPC dazu, der Stift ist im Auto nicht ideal. Meine Navi Software TomTom hat eine große Tastatur zur Bedienung mit den Fingern, so etwas für Deine Anwendungen wäre super - oder gibt`s sowas schon. Danke für jede Rückinfo Tschüß...Rainer, vom Niederrhein
Name: Boskamp, Rainer Datum: Friday, December 26, 2003 at 20:34:43 (CET)
Hallo Kai, ich würde mich über ein Programm freuen, dass es ermöglicht den Sreen meines MDA II quer zu lesen. Tschüß... Joachim
Name: Joachim HInz Datum: Tuesday, December 16, 2003 at 18:04:03 (CET)
Hallo Kai, ich suche ein Progarmm zum eintragen der Blutzckerwerte, Insulineinheiten sowie BE Einheiten als Tagebuch und zur Auswertung Tschüß...
Name: Hans-Ulrich Heiland Datum: Saturday, December 13, 2003 at 19:48:49 (CET)
Hallo Kai, ich bin auch auf von palm auf Pocket PC umgestiegen. Auf dem Palm hatte ich ein Programm, welches sich Lotto Fee nannte. Ich gab dort einmal meine 10 Tipreihen und das Spiel 77 ein und brauchte nur bei erfolgter Ziehung die Zahlen eintragen und das Programm zeigte an wieviel richtige 3er, 3er mit zusatzzahl, 4er usw an. Ist soetwas auch hier möglich, und ich glaube das sich auch noch mehr Leute dafür interresieren würden. Tschüß... einen schöne 3 Advent und Dankend für die Mühen A.Schöbel
Name: Andreas Schöbel Datum: Saturday, December 13, 2003 at 19:31:49 (CET)
Hallo Kai, ich bin bis jetzt Palmuser und steige auf PocketPc um. Ich benutze zum Dokumentieren meiner Projekte Timemate (http://www.interact2000.com.br/products/timemate/) Zeiten, Projekte, Kunden werden auch mit einer Access Datenbank synchronisiert. Gibt es so was aehnliches fuer PocketPc bzw. was waere das fuer ein Aufwand? Tschüß... Georg
Name: Georg Zeltner Datum: Friday, December 12, 2003 at 22:34:08 (CET)
Hallo Kai, bin im diensleistungsgewerbe wo mehrere Mitarbeiter am selben ort arbeitend termine in die agenda eintragen müssen. gibts eine Tagesansicht ahnlich outlok wo aber die anwesenden mitarbeiter jeder seine eigene "Bahn" zum Termine eintragen hat, also auf ein Blick alle anwesenden Mitarbeiter sichtbar sind. jeder Mitarbeiter hat eine andere Schichteinteilung, die anwesendzeit sollte farblich ersichtlich sein danke Tschüß...
Name: Markus Datum: Friday, December 05, 2003 at 20:22:05 (CET)
Hallo Kai, ich benötige zur Abwicklung meiner Baustellen ein Baustellentagebuch. Hierzu sollen Projektbezogene Daten erfasst und in einer entsprechenden Struktur abgelegt werden, die mit einem PC syncronisiert werden kann. Für die schnelle Eingabe wird folgendes benötigt: - Seite 1, allg. Angaben - Projektname (aus Scrollbox) Besuchskategorie (aus Scrollbox) Datum (Erstelldatum automatisch) Uhrzeit von/bis (automatisch) Witterung (aus Scrollbox) Temperatur (aus Scrollbox) Anwesende Personen/Firmen u. Anzahl (aus Scrollbox) - Seite 2, ausgeführte Arbeiten - Beschreibung der Arbeiten mit Leistungsstand (aus Scrollbox) - Seite 3, festgestellte Mängel - Beschreibung der Mängel (aus Scrollbox) anhängen von Fotos mit MDA II, erstellen einer Mängelliste mit ToDo einträgen in Outlook und Erinnerungsfunktion. Zuweisung der Handwerkerfirmen aus Scrollbox. - Seite 4, Besprechungsprotokoll - Führen eines Protokolls mit der Möglichkeit Sprachnotizen anzuhängen. - Seite 5,Abnahmen,Anweis.,Proben - Führen eines Protokolls mit der Möglichkeit Sprachnotizen, Fotos und Skizzen anzuhängen. - Seite 6, Aktionen, Ausführung - Eingabe zu besonderen Vorkommnissen, besondere Leistungen, Eingriffe, Notizen, usw. - Seite 7, Aufmasse - Erstellung von Aufmaßlisten und Berechnungen mit Taschenrechneranbindung - Seite 8, Checklisten zur Bauleitung - evtl. Nachschlagewerk VOB usw. in Textform - Seite 9, Planlieferungen - Führen einer Liste der ausgeteilten Planuterlagen. Ich hoffe sehr, daß Du mir und allen anderen interresierten Planungsbüros weiterhelfen kannst. Viele Grüße aus Lindlar und Tschüß... Horst
Name: Horst Hüttmann Datum: Wednesday, December 03, 2003 at 23:25:53 (CET)
Hallo Kai, habe das Outlook Center gekauft. Ich bin leider nach erster begeisterung nun doch entäuscht weil ich in der Wochenansicht keine mehrtägigen einträge sehen kann. Da ich im drei schichtsystem arbeite ist das sehr schade, oder gibt es abhilfe ? Es währe auch schön wenn ich in der wochenansicht die auswahl hätte, ob die einzeltage ausgeklappt sind oder nicht. ansonsten finde ich diese Lösung sehr gut Tschüß...
Name: Jürgen Katzke Datum: Thursday, November 27, 2003 at 05:59:40 (CET)
Hallo Kai, ich arbeite beruflich viel mit meinem Pocket PC (2002). Leider sieht man beim Kalender (z.B. in der Wochenansicht) die Einträge, egal welcher Art (Geschäftstermin, Sporttermin, Privat, Treffpunkt, etc.), nur in einem schlichten blau. Bei einem Freund, der hat allerdings einen Palm, habe ich ein Programm gesehen, ich glaube es nannte sich BKDATE, welches jedem Eintrag ein Symbol zuordnet. (z.B. Tischtennisschläger, bei einem enstsprechenden Termin). Gibt es in Deinem Angebot irgendetwas vergleichbares. Die Übersichtlichkeit und Darstellung war wirklich überragend. Viele Grüße aus Fürth Thilo Hergenröther
Name: Thilo Hergenröther Datum: Wednesday, November 26, 2003 at 21:15:34 (CET)
Hallo Kai, habe mir gerade das Outlook Package installiert, lief ziemlich chaotisch. Jetzt will das Programm, dass ich WM 2003 Runtime Download vornehmen. Wie geht das? Wo finde ich das Programm? Tschüß...
Name: s.grass Datum: Monday, November 24, 2003 at 01:28:56 (CET)
Hallo Kai, Pocket-Works????? Ich arbeite seit Jahren mit Works,4,5 (und 7) habe auch dementsprechend viel Datenbanken damit.Welche Möglichkeiten gibt es für mich. Im Einsatz derzeit Medion 40600 Danke im voraus Tschüß...Heinrich
Name: Heinrich Steger Datum: Saturday, November 22, 2003 at 13:30:00 (CET)
Hallo Kai, habe gerade den Outlookviewer für meinen neuen 1940 gekauft. Spitzenmäßig. Ich würde gerne die Weindatenbank als Einzelprodukt kaufen, nur ich finde keinen Bezug Tschüß...
Name: Oliver Fiß Datum: Wednesday, November 19, 2003 at 16:10:08 (CET)
Hallo Kai, ich habe bei Ihnen bereits die 6 Programme für HPC 2000 gekauft und würde dringend auch Outlook Pack oder Kontakt Manager für HPC 2000 benötigen. Vielleicht könnten Sie es realisieren. Schöne Grüße aus Zell am See Christian Maier
Name: Maier Christian Datum: Tuesday, November 18, 2003 at 17:28:15 (CET)
Hallo Kai, Meine Jetzige Frage ist ob Sie mir villeicht eine kleine Datenbank schreiben könnten, ich würde meine Wünsche aufschreiben und Sie sagen mir was realisierbar ist, wenn ja was würde so eine Sache kosten und wie lange würde das dauern. Im Prinzip Brauche ich ein Kleines Baustellentagebuch das mit meiner Hauptdatenbank Zusammenarbeitet die kleinste Variante ist ca. so ( Synchronisiert auf Desktop ) Tabelle-Vormular 1 bestehend aus Personalnummer, Name, Adresse…. Tabelle-Vormular 2 bestehend aus Baustellennummer, Baustellenname, Adresse…. Tabelle-Vormular 3 Ereigniss Kategorien ( Material-besorgen oder Durchgeführte-Arbeiten …) Tabelle-Vormular 4 Produkte ( Material, Aufgaben, sonstiges ) Tabelle-Vormular 5 Datenerfassung_Personalnummer_Baustellennummer_Ereigniss_Bemerkung x:Produkte Bericht- Alle Daten pro Tag als eine Seite Ziel ist vollgendes. Wenn ich Heute ( Heute vorgeschlagenes Datum ) ( Personalnummer ) auf einer Baustelle ( Baustellennummer ) bin muß Material besorgt werden ( EreignissKategorie ) für vollgende Arbeiten ( Bemerkung ) Benötigtes Material ( Produktnummern Mehrfach ) Oder wenn ich Heute ( Heute vorgeschlagenes Datum ) ( Personalnummer ) auf einer Baustelle ( Baustellennummer ) bin muß etwas Geklärt werden ( EreignissKategorie ) für vollgenden Anruf ( Bemerkung ) Benötigte Unterlagen sind zu besorgen ( Produktnummern Mehrfach ) Villeicht ist ja was ähnliches Realisierbar, wiegesagt was würde sowas etwa kosten. Villeicht gibt es da was fertiges. Grüße aus Zetel Daniel Meyer
Name: Daniel Meyer Datum: Saturday, November 15, 2003 at 13:21:50 (CET)
Hallo Kai, Meine Jetzige Frage ist ob Sie mir villeicht eine kleine Datenbank schreiben könnten, ich würde meine Wünsche aufschreiben und Sie sagen mir was realisierbar ist, wenn ja was würde so eine Sache kosten und wie lange würde das dauern. Im Prinzip Brauche ich ein Kleines Baustellentagebuch das mit meiner Hauptdatenbank Zusammenarbeitet die kleinste Variante ist ca. so ( Synchronisiert auf Desktop ) Tabelle-Vormular 1 bestehend aus Personalnummer, Name, Adresse…. Tabelle-Vormular 2 bestehend aus Baustellennummer, Baustellenname, Adresse…. Tabelle-Vormular 3 Ereigniss Kategorien ( Material-besorgen oder Durchgeführte-Arbeiten …) Tabelle-Vormular 4 Produkte ( Material, Aufgaben, sonstiges ) Tabelle-Vormular 5 Datenerfassung_Personalnummer_Baustellennummer_Ereigniss_Bemerkung x:Produkte Bericht- Alle Daten pro Tag als eine Seite Ziel ist vollgendes. Wenn ich Heute ( Heute vorgeschlagenes Datum ) ( Personalnummer ) auf einer Baustelle ( Baustellennummer ) bin muß Material besorgt werden ( EreignissKategorie ) für vollgende Arbeiten ( Bemerkung ) Benötigtes Material ( Produktnummern Mehrfach ) Oder wenn ich Heute ( Heute vorgeschlagenes Datum ) ( Personalnummer ) auf einer Baustelle ( Baustellennummer ) bin muß etwas Geklärt werden ( EreignissKategorie ) für vollgenden Anruf ( Bemerkung ) Benötigte Unterlagen sind zu besorgen ( Produktnummern Mehrfach ) Villeicht ist ja was ähnliches Realisierbar, wiegesagt was würde sowas etwa kosten. Villeicht gibt es da was fertiges. Grüße aus Zetel Daniel Meyer
Name: Daniel Meyer Datum: Saturday, November 15, 2003 at 13:21:28 (CET)
Hi Kai, Super wäre es wenn man eine Schnittstelle zwschen Lotus Notes und Outlook hätte um eigene Daten ( Maileingänge /Adressen )zwischen beiden auf dem Pocket_PC zu syncronisieren. Tschüß und Gruß aus Euskirchen, Kai
Name: Kai Wentz Datum: Tuesday, November 11, 2003 at 13:42:06 (CET)
Moin Kai, am besten gefällt mir das Programm Outlook Viewer, weil es der Psionoberfläche in der Wochenansicht sehr ähnlich ist. Könnte man dieses Programm nicht so umprogrammieren, dass es im Querformat zu bedienen ist, um eine übersichtlichere Ansicht der Wocheneinträge zu bekommen? Viele Grüße aus Hannover Jörn
Name: Jörn Elsner Datum: Tuesday, November 11, 2003 at 08:56:14 (CET)
Hallo Kai, weil ich haben keine geld, du vastehst Tschüß...
Name: huber emerich Datum: Monday, November 10, 2003 at 14:05:52 (CET)
Hallo Kai, ich suche ein Programm um die Daten von meinem Outlook am Arbeitsplatz mit meinem Ipaq abzugleichen. Ich möchte aber nicht nur die persönlichen Ordner, sondern auch weitere Kontakt Ordner oder kalender vom Exchange Server abgleichen. Die Felder sollten möglichst editierbar sein. Hast Du so etwas? Tschüß...
Name: Rainer Lahr Datum: Friday, November 07, 2003 at 10:10:55 (CET)
Hallo Kai, bitte Bluetooth Headset Patch auch für PPC 2002 verfügbar machen Tschüß...
Name: Alfred Datum: Friday, November 07, 2003 at 02:10:30 (CET)
Hallo Kai, Habe das Outlook Pack und Outlook Center gekauft. Leider ist es mit langen Wartezeiten verbunden wenn z.B. die Kontakte aufgerufen werden. Ich habe 1447 Kontakte und nutze meinen Axim Advanced geschäftlich. Woran liegt die Langsamkeit? Tschüß...
Name: Arnold Meier Datum: Thursday, November 06, 2003 at 10:43:44 (CET)
Hallo Kai, Ich arbeite mit einer Access Datenbank, die aus einer Kundentabelle besteht (Hauptformular) und 3 eingebundenen Tabellen bzw. Formularen (Aufträge, Ansprechpartner, History)besteht. Verbindungsart 1:n mit ref. Integrität. Kann ich eine solche Anwendung mit dem Access Manager 1:1 übernehmen und aktualisieren ? Tschüß...
Name: T. Heier Datum: Tuesday, October 28, 2003 at 10:33:50 (CET)
Hallo Kai, suche Software, mit der ich Zeiten bei einem Clienten erfassen kann. Der CLient muss auf dem PPC unterschreiben - die Unterschrift wird dem Datensatz zugeordnet. Die Datensätze müssen exportierbar sein - die Unterschrift muss auf dem Desktop "einsehbar" sein.
Name: Hartmut Wistorf Datum: Monday, October 27, 2003 at 20:05:09 (CET)
Hallo Kai, wie währs mal mit ein bischen Software für HPC? Suche da z.B eine Fernbedienugssoftware für mein SimPAd Gruss.. Tschüß...
Name: Sven Hinze Datum: Tuesday, October 21, 2003 at 13:17:04 (CEST)
Hallo Kai, ich suche ein Programm, daß in die Richtung Deines Holiday-Viewer geht. Das Programm soll Feiertag mit festem (3.10, 1.11, etc.) bzw. variablen (Karneval, Ostern, etc.) verwalten und im Kalender anlegen können. (Das gibt es ja schon). Aber mir ist dabei sehr wichtig, daß man zu jedem Feiertag auch die Kategorie pflegen kann unter der der Eintrag in Pocket Outlock angelegt wird. Gruß aus Köln Thomas
Name: Thomas Posselt Datum: Monday, October 13, 2003 at 13:17:50 (CEST)
Hallo Kai, ich hätte gerne bei meinem HP Ipaq 2210 die Bildschirmauflösung im Querformat - ist besser für Internet Explorer etc. Gibt es da was?
Name: Ralph Datum: Thursday, October 09, 2003 at 14:43:04 (CEST)
Hallo Kai, ich suche ein programm fuer den hp jornada 525 das den tracklog vom garmin GPS 12 speichert kann. gibt es sowas? das verbindungkabel ist schon vorhanden. Tschüß...
Name: christian Datum: Tuesday, October 07, 2003 at 02:54:06 (CEST)
Hallo Kai, Ich danke Dir für Deine prompte Hilfe betreffend Excel und Word Problem. Ich habe noch gelesen bei diversen Fragen auf Deiner Seite, ob es ein Datenbankprogramm gibt ähnlich wie bei Psion das Programm Daten. Leider stand keine Antwort auf diese Frage auf Deiner Homepage. Kannst Du mir ein Programm empfehlen oder hast Du schon eines geschrieben. Ich danke Dir für Deine Hilfe Tschüß...
Name: Wicki Markus Datum: Monday, October 06, 2003 at 18:10:06 (CEST)
Hallo Kai, Ich habe das ganze Packet installiert. Seit dieser Installation stelle ich fest, dass es sehr lange geht wenn ich zb. Tome Raider, Excell Tabellen oder zb. Code Vallet starten will. Kann dies an Deiner Software liegen oder ist es Zufall? Bei den von mir erwähnten Programme handelt es sich ja bei allen um eine Art Datenbankprogramme, könnte es daran liegen? Danke für die prompte Antwort. Ich verbleibe mit freundlichen Grüssen Tschüß...
Name: Wicki Markus Datum: Sunday, October 05, 2003 at 01:31:39 (CEST)
Hallo Kai, Tschüß...
Name: thomas hartmann Datum: Friday, October 03, 2003 at 12:12:43 (CEST)
Hallo Kai, gibt es für den PDA 3850 die Möglichkeit über Blutooth ein PC fernzubedienen. Um z.B auf dem PC aus MP3-Files Playlisten zu erstellen und dann abspielen zu lassen. Tschüß...
Name: Claus Hacker Datum: Wednesday, October 01, 2003 at 15:49:10 (CEST)
Hallo Kai, Tja, wenn es welche gibt, hätte ich gerne welche, Danke Tschüß... DAniel
Name: Daniel Hilger Datum: Wednesday, September 24, 2003 at 17:46:20 (CEST)
Hallo Kai, schau mal nach ob es für Pocket PC 2002 schon einen Flipper (Pinball)gibt! Tschüß...Jan
Name: Jan Georgi Datum: Tuesday, September 16, 2003 at 19:55:13 (CEST)
Hallo Kai, schau mal nach ob es für Pocket PC 2002 schon einen Flipper (Pinball)gibt! Tschüß...Jan
Name: Jan Georgi Datum: Tuesday, September 16, 2003 at 19:55:04 (CEST)
Hallo Kai,suche für meinen E-105G mit WinCE 2.1 System Excelprogram(Deutsch)gibt es so etwas ? Tschüß...
Name: Franz Josef Olbertz Datum: Sunday, September 14, 2003 at 21:16:15 (CEST)
Hallo Kai, Ich suche was womit ich meine Daten ( Medikamente ,Blutwerte, Gewicht, Blutdruck, Krankhausaufenthalte Arztbesuche, etc...)verwalten kann. Tschüß...Bernhard
Name: Bernhard Voss Datum: Saturday, September 13, 2003 at 23:44:26 (CEST)
Hi, ich habe eine extrem dringend Bitte: Solltest du oder jemand anderes sich mit Dashboards auskennen und solche auch programmieren können, bitte DRINGEND bei mir melden!!! Ich arbeite auf MAC und dort gibt es all diese entzückenden Tool zum Selbermachen nicht. Ergo habe ich bereits ein beta-final Design entworfen und brauche jetzt jemanden, der mir das Ding programmiert. Vielleicht gehen ja auch einige Sachen gar nicht, wie ich mir das denke... Jedenfalls werde ich, wenn notwendig, auch dafür bezahlen oder derjenige kann das Design behalten und vertickern, wie auch immer, Hauptsache ich finde überhaupt jemanden. Wenn einige mit nem MDA / XDA am worken seid, kennt diese auch die Dinge wie Empfangsstärke anzeigen etc., auf die zu achten ist. Bitte versteh das hier nicht falsch, ich kann es einfach nicht selber machen und brauch entsprechend deine / eure Hilfe! Vielleicht gefällt auch das Design und macht Mut zur Umsetzung... Wer du dich angesprochen fühlst, mail mir bitte Dann kann ich auch mal die Datei schicken, damit du n Gefühl bekommst. Sieht very stylisch aus, ehrlich! Vielen lieben Dank schon im Voraus
Name: MrMacMax Datum: Saturday, September 06, 2003 at 22:08:17 (CEST)
Hallo Kai, ich wünsche mir ein Outlook Programm mit dem ich die Anwesenheit verschiedener Mitarbeiter verwalten kann als z.B Mitarbeiter A ist auf Frühschicht MA B ist in Urlaub, MA C ist auf Lehrgang. Für die Schichten sollte ein Wiederholrythmus vorgegeben werden können also z.B Konstellation von/ bis wiederholt sich alle 3 Wochen. Programm könnte somit auch als Schichtplan benutzt werden. Tschüß ....Herbert
Name: Herbert Münsterer Datum: Friday, September 05, 2003 at 15:11:34 (CEST)
Hallo Kai, ich habe soeben den Access Manager bei mobile2day.de gekauft und heruntergeladen. Die Installation hat gut funktioniert - leider habe ich die englische und nicht die deutsche Version jetzt auf meinem PDE. Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich die deutsche version installieren kann. Liebe Grüße aus Kärnten Heinz
Name: Heinz Raunikar Datum: Sunday, August 31, 2003 at 19:04:50 (CEST)
Hallo Kai, ich bin häufig dienstlich unterwegs und möchte tagsüber festhalten, wann ich was getan habe. Es gibt zwar ein Logbuch, ber da wird die aktuelle Uhrzeit nicht festgehalten. Man könnt z.B. durch eine Zusatzfunktion einen Eintrag im Outlook erzeugen, der im Notizfeld die Ereignisse hinzufügt. Wir sollten mal telefonieren, damit ich das erklären kann. Tschüß...peter
Name: Klaus-Peter Goerner Datum: Saturday, August 30, 2003 at 14:09:11 (CEST)
Hallo Kai, wäre es möglich, ein Spiel wie "Collumns" (Reihen mit 3 Steinen aus unterschiedlichen Farben fallen herab und lösen sich in senkrechter, waagrechter, diagonaler Dreierstellung wieder auf) auf den Handheld zu portieren? Tschüß...
Name: Hesselbach Datum: Tuesday, August 26, 2003 at 09:04:48 (CEST)
Hallo Kai, Ich bin sehr an dem Programm AccessManager interessiert. Ich besitze einen HP 720 Handheld PC. Ich habe deiner Software Seite entnommen, dass es eine Version für meinen Handheld gibt, als Demo Version steht aber nur die Pocket PC Ausgabe zur Verfügung. Ich würde das Programm aber gerne erst testen, bevor ich es kaufe. Gibt es eine Möglichkeit, eine DemoVersion für HPC2000 zu bekommen? Tschüß...
Name: Thomas Moch Datum: Sunday, August 24, 2003 at 15:43:17 (CEST)
Hallo Kai, ich suche ein programm mit welchem ich auf dem pocketpc möglichst einfach meine arbeitszeiten dokumentieren und in anschaulicher art und weiße (am besten regel- und überstundenarbeitszeit getrennt) ausdrucken kann. hast du so was im angebot? vielen dank im voraus. Tschüß...
Name: dr. bernd wolfarth Datum: Monday, August 18, 2003 at 21:34:01 (CEST)
Hallo Kai, Ich Suche ein Programm für "Textbausteine". Z.B. wenn ich CTRL+Shift+6 drücke möchte ich den Baustein "Komme heute nicht. Wir telefonieren zusammen." Das für PPC2002 und CE4.0 Tschüß... DW-Logic
Name: DW-Logic Datum: Monday, August 18, 2003 at 07:42:41 (CEST)
Hallo Kai, ich habe mir Ihr Programm Einkaufsliste im Utility Pack gekauft. Ich bin jedoch noch nicht ganz glücklich damit! Ich stelle mir eine Lösung vor, wie sie in der Palmwelt mit HandyShopper realisiert wurde. Ist so etwas auch auch für PPC's möglich? Es gibt meiner Meinung nach bisher kein zufriedenstellendes Einkaufsprogramm für PPC's. Tschüß...
Name: Klaus Happe Datum: Thursday, August 07, 2003 at 15:13:18 (CEST)
Hallo Kai, Ich vermisse bei dem Programm Outlookviewer die funktionen Ausschneiden,Kopieren,Einfügen. Tschüß... H.W.Bücher
Name: Willi Datum: Wednesday, August 06, 2003 at 16:15:48 (CEST)
Hallo Kai, ist Pocket-Access bei Dir erhältlich. mfg
Name: Hans-Jürgen Schoster Datum: Wednesday, August 06, 2003 at 12:20:49 (CEST)
Hallo Kai, ich suche ein Programm, bei dem ich meine Tauchdaten ablegen kann (Hatte ich beim Palm) Tschüß... Dietmar
Name: Dietmar Brand Datum: Sunday, August 03, 2003 at 13:20:20 (CEST)
Hallo Kai, eine Frage: funktionieren die Programme auch auf Handheld PCs mit Win CE 3.0 ??? Habe einen JVC MP-C33... Tschüß... HEIKE
Name: Heike Taubert Datum: Tuesday, July 29, 2003 at 13:54:25 (CEST)
Hallo Kai, wenn ich im Outlookviewer einen ich Eintrag "anklicke", vermisse ich schmerzlich die Option "Eintrag Kopieren". Wäre als Ergänzung zu " Neu, Üffnen und Löschen " zumindest für mich sehr sinnvoll ! Könntest Du die Option evt. mit ein- arbeiten ? Gruß Hans-Jürgen
Name: Hans-Jürgen Meyer Datum: Tuesday, July 29, 2003 at 08:08:39 (CEST)
Hallo Kai, ich suche MS-Acess für ein IPAQ der 37 / 38 Reihe, hast du eine Ahnung woher ich so was bekommen kann ?? bei MS gibt es das leider nicht wirklich, wenn du aber ein Programm weißt was das auch alles kann und mit MS Access kompatibel ist, wäre ich für einen tipp sehr dankbar mit freundlichem Gruß Michael
Name: Michael Datum: Thursday, July 24, 2003 at 14:00:55 (CEST)
Hallo Kai, ich suche ein programm ummeine dbase 4 dateien anschauen und ändern kann auf Pocket Pc grüße Michael Tschüß...
Name: Michael Straub Datum: Thursday, July 17, 2003 at 21:56:12 (CEST)
Hallo Kai, ich suche die Möglichkeit online Banking (mehrere Konten) über Nokia 6310 i in Verbindung mit Ipaq 5450 durczuführen Tschüß...
Name: Frithjof Weber Datum: Thursday, July 03, 2003 at 13:47:18 (CEST)
Hallo Kai, ich suche die Möglichkeit online Banking (mehrere Konten) über Nokia 6310 i in Verbindung mit Ipaq 5450 durczuführen Tschüß...
Name: Frithjof Weber Datum: Thursday, July 03, 2003 at 13:46:05 (CEST)
Hallo Kai, ich interessiere mich für ein Programm mit dem ich einfach Preise vergleichen kann. Ich besitze einen PPC mit PocketPC 2002 eventuell bald PPC 2003 und vertreibe in meiner Freizeit Designerklamotten über Ebay. Ich bin viel in Outlets und ähnlichem unterwegs und würde gerne mit meinem PPC die Preise für bestimmte Artikel vergleichen und wenn möglich auch die Adressen der einzelnen Händler dazu speichern, wenn möglich sogar in Pocket Outlook, wegen der syncronisation mit Outlook! Generell bin ich sehr an einem abgleich mit dem Desktop interessiert. Ich würde mich über eine positive Reaktion deinerseits freuen, wenn du noch Fragen hast meld dich einfach. Vielen Dank schon jetzt Tschüß... Johannes
Name: Johannes Dormann Datum: Tuesday, July 01, 2003 at 04:38:08 (CEST)
Hallo Kai, Ich suche ein Program wo ich PR mit mein Siemens Pocket Loox machen kann !(wie bei mein Laptop dasa Telnet oder NBF) Ich wähle mich über mein Bleooth in mein laptop , der da mit dem internet verbunden ist. Die adresse ist zum beispiel im internet wo ich mich einwähle http://sf0dig.dyndns.org und da Telnet-Login Es würde mich sehr freun , wenn du mir da helfen könntest. Mfg. Uwe Tschüß...
Name: Uwe H. Datum: Wednesday, June 11, 2003 at 15:42:06 (CEST)
Hallo Kai, Meine Ausgangssituation ist, daß ich meinen alten Psion 3a wegen Alterung der Anzeige ablösen muß. Ich hab dort bei "Datenbank" die liebgewonnenen Möglichkeiten: Wechseln zw. Listenanzeige und Einzelsatz Darstellung; Suche Teilstring über alle Felder der "Datenbank". Ich hab Deinen AccessManager im Internet mit dem Tool von Syware verglichen. Bei Syware gefällt mir deren Darstellung der einzelnen Sätze. Bei Dir fehlt im Internet ein Bild wie Du das am PDA darstellst. Mir gefällt aber Dein Tool gut weil ich ggf auch mal was nachprogrammieren lassen kann. Konkret brennt mir z.Zt. die Übernahme der drei Agenda's auf den geplanten neuen (hp mit 64MB) auf den Nägeln. PS.: Was machst Du mit den VBA Scripts die am PC in Access eingebaut sind? Bleiben die erhalten wenn ich vom PDA zurück auf den PC synchronisiere? Tschüß...
Name: - email: - Datum: Tuesday, June 10, 2003 at 11:31:11 (CEST)
Hallo Kai, Wie wäre es noch mit einem Programm womit ich die Aktienkurse online abrufen kann ? Tschüß...
Name: Michael Datum: Saturday, June 07, 2003 at 18:51:50 (CEST)
Hallo Kai, ich suche ein Skatspiel-Programm für PocketPC. Tschüß...
Name: Ralf Böttcher Datum: Friday, June 06, 2003 at 08:33:24 (CEST)
Hallo Kai, Tschüß...i need info if i can install drivers for printers (LQ300 epson) on handheld PC ericsson MC16
Name: marinc martin Datum: Thursday, June 05, 2003 at 15:21:08 (CEST)
Hallo Kai, ich suche für meinen Pocket PC ein Tool, welches erlaubt meine Bookmarks (Favoriten) aus IE oder Mozilla mit dem PocketPC zu synchronisieren. Am liebsten zwischen PocketPC und beliebig vielen PC's, da ich viel unterwegs bin und verschiedene Arbeitsplätze habe. Das von MS mitgelieferte ActiveSync synchronisiert von den Favoriten nur eine Ebene Ordner. Das ist unbrauchbar. Alls Add-On wäre super, wenn man alle Bookmarks überprüfen könnte, ob die Sites noch existieren. Tschüß... Stefan
Name: Stefan Datum: Thursday, May 29, 2003 at 12:07:26 (CEST)
Hallo Kai, Ich bin auf der suche nach einen Browser Update für meinen XDA. Wenn ich auf meine Bankseite mit meinem XDA möchte wird mir immer gesagt ( Update des Browsers erforderlich ) kannst du mir sagen wo ich soetwas finde? LG Heiko
Name: Heiko Datum: Sunday, May 18, 2003 at 03:09:34 (CEST)
Hallo Kai, Starte ab 1.9.2003 Altersteilzeit und möchte meine Arbeitsstunden mit dem IPAQ3950 erfassen (Soll-Stunden,Ist-Stunden, wöchentliche Arbeitszeit, Urlaubstage, Resturlaub, Krankeitstage, Arbeitstage/Monat, Feiertage) läßt sich vielleicht mit dem Akte-Prog. oder einer EXCEL-Mappe verwirklichen. Kennst Du eventuell sowas oder ähnlich. Vielen Dank. Tschüß... Volkmar
Name: Volkmar Krippner Datum: Wednesday, May 14, 2003 at 19:26:00 (CEST)
Hallo Kai, es wäre toll, wenn man mit dem RegViewer auch nach Einträgen suchen könnte. Tschüß... Markus
Name: Markus Stegmaier Datum: Tuesday, May 13, 2003 at 12:40:40 (CEST)
Hallo Kai, ich bin auf der Suche nach einem SIM Card Manager der SMS,Telephonadressen mit dem IPAQ sychronisiert. Tschüß... Uwe
Name: Uwe Kolb Datum: Monday, May 12, 2003 at 15:22:03 (CEST)
Hallo Kai, Zu meiner Überraschung stellt mein frisch erworbener Jornada 720 kyrillische Buchstaben in Exel und Word dar. Diese hatte ich zuvor mit Windows XP eingegeben. Nur auf dem Jornada kann ich sie noch nicht eingeben. Gibt es einen Weg ? Tschüß...
Name: Klaus Rosanowski Datum: Tuesday, May 06, 2003 at 09:28:40 (CEST)
Hallo Kai, ich habe einen "Wunsch".... ------------------------------ Mein PDA = XDA 64MB CPU = ARM SA1110 /206 MHz OS = PPC Vers. 3.0.120039 (Build 11178) ROM = 3.14.16 vom 10/11/02 RadioVersion = 4.08 ProtokollVer = 32S54 Obwohl von O2 betreibe ich das Gerät nur mit einer E-Plus Karte. Das Gerät hat keinen SIM-Lock. -------------------------- 1. Ich möchte die Schriftgröße bei dem PopUp Fenster, welches bei ankommenden Gesprächen erscheint ändern. Die Anzeige ist sehr klein. (Die Größe bei der Anzeige, wenn ich die Rufnummer aufrufe ist super) 2. Die Liste Kontakte hat auch eine sehr kleine Schrift. Gibt es hierfür evt. auch eine Möglichkeit die Schriftgröße zu ändern und die Anzeige dann ggf. zweizeilig erscheinen zu lassen? 3. Kann man die Anzeige um 90° drehen so z.B. für den Internetexplorer und Excel?? 3. Kann ich die Kontakte mit Outlook Express auf meinem PC sysnchronisieren? Hast du (oder auch jemand anders in diesem Forum) dafür Ideen und/oder Programme um meine "Wünsche" zu realisieren? Tschüß Joachim
Name: Joachim Datum: Saturday, May 03, 2003 at 17:56:45 (CEST)
Hallo Kai, Ich suche Programme für den HP Jornada 680 Außerdem hab ich mit dem Teil ein Proplem, wenn ich die Speichererweiterung einbaue schaltet er auf Enlisch um, mit deutscher Tastatur nicht so gut, kann man das wieder umstellen ? Tschüß...
Name: Söllner Roland Datum: Sunday, April 27, 2003 at 13:10:27 (CEST)
Hallo Kai, toll waere auch noch ein VNC-Client und ein ssh-Client (siehe putty.exe). Beste Gr"u"se, Wolfgang
Name: Wolfgang Bartsch Datum: Wednesday, April 23, 2003 at 19:13:15 (CEST)
Hallo Kai, tolle Programmsammlung, good job! Leider fehlen genau die 4 Essentials, die ich unbedingt braeuchte: 1) Anzeige der Kalenderwoche in der Datumsanzeige im Today-Screen (z.B. "Mittwoch, 23. April 2003 [KW 17]") 2) Anzeige nicht nur der Termine desselben Tages, sondern grundsaetzlich die naechsten [x] Tage im Today-Screen (Abschnitt Kalender). x konfigurierbar, z.B. x=3 oder x=8, je nach Platz) 3) Vernuenftige Wochenübersicht im Kalender (vgl. 7-Tage Wochenansicht von MS Outlook) -- Outlookviewer und Sevendays gefaellt mir optisch nicht so gut. 4) Allgemeines Verwaltungsprogramm fuer vertrauliche Notizen mit TAN-Modus. Mein Liebling hier ist SECRET!, aber das gibt es nur fuer PalmOS (linkesoft.com; hatte ich frueher). Der Verschluesselungsalgorithmus muss nachweislich sicher sein. (Bekannten Algorithmus wie DES verwenden). Optimal waere natuerlich, wenn man sowohl Freitext-Notizen anlegen koennte als auch (selbstdefinierte) Notiztypen (z.B. Onlinebanking Account, Kreditkarte, Ausweisdokument) Ach ja, und zur Abrundung waere das Gegenstueck zu "Taschenlampe" nett, naemlich das Display schwarz schalten. Bei PalmOS heisst das Programm "Mirror" . Beste Gr"u"se, Wolfgang
Name: Wolfgang Bartsch Datum: Wednesday, April 23, 2003 at 19:05:12 (CEST)
Hallo Kai, Ein Programm für Kellner welches die Bestellungen der Gäste über Wireless Lan an die Drucker in (Küche und Bar) weiterleitet. Tschüß...
Name: Robert Datum: Wednesday, April 23, 2003 at 02:16:04 (CEST)
Hallo Kai, ich Interessiere mich für das Programm TodayInfoCenter leider ist keine StoppUhr-Funktion enthalten am liebsten mit so großen Tasten das man die Finger nehmen kann Tschüß...
Name: Werner V. Datum: Sunday, April 20, 2003 at 23:47:35 (CEST)
Hallo Kai, Mein Programmwusch... "Start Screen","Caller2Picture",generell alles was Spass macht und Nutzen bringt,aber nur in "Deutsch" und auf dem "SPV" läuft! Tschüß...
Name: Robert K. Datum: Friday, April 18, 2003 at 16:01:01 (CEST)
Hallo Kai, ich suche einen trieber für mien t- sinus Pad oder eine Möglichkeit auf die verbindung auf den Pc , kenst du dich damit aus wen ja bitte um Info Tschüß...
Name: elvis brucker Datum: Saturday, April 12, 2003 at 20:33:53 (CEST)
Hallo Kai, Ja, das wäre was. Auf dem Pocket PC die Reisekosten-/Fahrtenbuchdaten im Auto erfassen, die dann mit dem Lexware Reisekostenprogramm weiterverarbeit werden können. Lexware hatte soetwas mal angeboten, aber nur für die alten Betriebssysteme. Es müßte wahscheinlich nur Ort/Datum/Uhrzeit/km Stand für Start und Ende/Zielort/Reisegrund und vielleicht bei Ausland noch das Land übermittelt werden. Spesensätze usw. werden ja dann vom Lexwareprogramm übernommen. Lexware hält sein Programm mit Updates immer auf den aktuellen Stand Tschüß... Rüdiger
Name: Rüdiger Mehlmann Datum: Saturday, April 12, 2003 at 09:07:03 (CEST)
Hallo Kai, ich suche ein Pocket Pc Prog., welches mir auf einen Bildschirm verschiedene, selbsterstellete Objekte(Namen, Projekte, Aufgaben) anzeigt und darunter in Unterkategorien verschiedene Daten, evtl. Word Dok. oder Excel Datei oder nur eine aufgabe. Gibt es soetwas oder läst sich so etwas realisieren? Danke für die Beantwortung meiner Frage Tschüß... Erik
Name: Erik Dörnemann Datum: Tuesday, April 01, 2003 at 22:04:30 (CEST)
Hallo Kai, Ich habe einen portugisischen HP Jornada 568 auch das Betriebssystem hat diese Sprache kann mann da irgentwie auf deutsch abdaten Tschüß...
Name: Frank von Bochum Datum: Wednesday, March 26, 2003 at 00:04:39 (CET)
Hallo Kai, ich suche noch ein Programm zum verwalten meines Lottoscheins. "Vorbild" könnte Lotto Fee für den Palm sein. Es ist ein klasse Programm!! Hier die URL http://www.wagotec.de/Lotto_Fee/lotto_fee.html Tschüß... Harald
Name: Harald von Essen Datum: Tuesday, March 25, 2003 at 13:39:14 (CET)
Hallo Kai, wo bekomme ich das Pocket PC Update 2002 ? Tschüß... Harald
Name: Harald Ziese-Eßer Datum: Friday, March 21, 2003 at 07:12:42 (MET)
Hallo Kai, ich habe eine cassiopeia 105g mit win ce 2.11 und bräuchte einen reg editor und einen guten explorer als kleine ergänzung. ein einfaches video und bildbearbeitungs programm währen nicht schlecht wenns den das gibt. aber der explorer und der regeditor sind am wichtigsten, was würde das den alles kosten? ach und pocket word u. excel währen auch nicht schlecht. danke Tschüß...
Name: s.meißner Datum: Wednesday, March 12, 2003 at 16:47:24 (MET)
Hallo Kai, Ich suche eine Acrobat Reader Version für meinen /HP Jornada 720 Tschüß...
Name: Eckhard Lausch Datum: Tuesday, March 11, 2003 at 10:42:08 (MET)
Hallo Kai, gibt es eine Möglichkeit den Dialog zum Erstellen einer Partnerschaft beim Verbindungsaufbau eines PocketPC mit dem HostPC via ActiveSync 3.5 zu unterdrücken, so dass sich der PocketPC automatisch immer als Gast anmeldet? Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe, Gruß aus dem Schwabenland Tschüß...
Name: Michael Ruthardt Datum: Wednesday, March 05, 2003 at 16:02:56 (MET)
Hallo Kai, ich hätte eine Anfrage für ein Preislistenprogramm. Bin Mobilfunkthändler und suche ein Preisprogramm bei dem die Provisionen, Gerätepreise etc hinterlegt werden können (möglichst einfach am PC). Am PocketPC will ich dann Gerät und Vertrag auswählen, er zeigt mir den Preis an. Wäre optimal für die gesamte Mobilfunkbranche. Würde ich gerne unserem Provider anbieten. Gruß Klaus
Name: Klaus Wilting Datum: Friday, February 28, 2003 at 11:35:18 (MET)
Hallo Kai, Pocket Excel kennt die formel =Tage360()leider nicht, kann man das irgendwie "einbauen"? hast du ne Idee dazu Tschüß...
Name: Nechwatal Franz Datum: Tuesday, February 18, 2003 at 20:49:03 (MET)
Hallo Kai, besitze einen T-Mobile MDA. Habe Trial-Version von Monthviewer installiert. Zeigt aber immer November 2002 an und lässt sich nicht verändern. Frage: Ist in der Vollversion immer der aktuelle Monat in der ersten Anzeige und kann man dann blättern? Anmerkung: Normalerweise funktioniert in einer Trial-Version eigentlich alles - allerdings nur 20-30 Tage ? Vielen Dank für eine Antwort! Tschüß...
Name: Uwe Datum: Saturday, February 15, 2003 at 11:45:56 (MET)
Hallo Kai, Wie ich ja schon berichtet habe, bin ich vom Casio auf Fujitsu/Siemens umgestiegen. Da aber die Exel Programme bei mir sehrlangsam laufen, würde ich gern ein paar Programme einzeln instalieren. Wenn das möglich ist, bitte ich um Nachricht. Danke schon im vorraus! Tschüß...Torsten Kindor
Name: Torsten Kindor Datum: Tuesday, February 11, 2003 at 15:06:02 (MET)
Hallo Kai, ich suche ein preiswertes Programm, in dem ich Top50 Karten und gescannte topografische Karten für den Pocket PC im Zusammenspiel mit meinem Pretec compact GPS generieren kann. Da ich an topografische Karten drankomme habe ich mich bis jetzt standhaft geweigert, die FUGAWI-Software zu kaufen. Das Früjahr naht und wir wollen wieder Radtouren unternehmen, natürlich GPS-geführt. Gibt es die Möglichkeit oder ist so etwas zu aufwendig? Tschüß...Jörn
Name: Jörn Beckmann Datum: Monday, February 10, 2003 at 18:19:08 (MET)
Hallo Kai, ich suche ein preiswertes Programm, in dem ich Top50 Karten und gescannte topografische Karten für den Pocket PC im Zusammenspiel mit meinem Pretec compact GPS generieren kann. Da ich an topografische Karten drankomme habe ich mich bis jetzt standhaft geweigert, die FUGAWI-Software zu kaufen. Das Früjahr naht und wir wollen wieder Radtouren unternehmen, natürlich GPS-geführt. Gibt es die Möglichkeit oder ist so etwas zu aufwendig? Tschüß...Jörn
Name: Jörn Beckmann Datum: Monday, February 10, 2003 at 18:18:52 (MET)
Hallo Kai, suche ein Programm, das den Bildschirm meines PDA`s um 90° dreht. Tschüß...
Name: Magnus Fink Datum: Monday, February 10, 2003 at 17:01:01 (MET)
Hallo Kai, wo bekomme ich die cevbruntime2002x.exe her? Ich benötige sie dringend um ein Programm ans laufen zu bekommen. Tschüß... Markus
Name: Markus Sauer Datum: Saturday, February 08, 2003 at 15:06:30 (MET)
Hallo Kai, ich suche einen mondkalender - auf dem heute bildschirm - mit grafischen darstellung der tierkreiszeichen. ich finde deine programme und excel-dateien super. liebe grüße rudi
Name: rudi Datum: Tuesday, January 21, 2003 at 12:42:29 (MET)
Hallo Kai, leider erhalte ich immer nur eine leere Seite, wenn ich aus Deiner Liste irgend eines der freien Programme anklicke - also kein Download - SCHADE..... Tschüß...
Name: schultz Datum: Tuesday, January 21, 2003 at 08:56:08 (MET)
Hallo Kai, ich bin auf der Suche nach einem IP Subnet calculator für Pocket PC2002. Es gibt schon ein solches Programm für den Palm aber das ist eher ein bisschen schlecht gemacht aber es gibt es nicht für den Pocket PC2002. Tschüß...und viele Grüße aus Kirchheimbolanden Nick
Name: Nick Datum: Saturday, January 18, 2003 at 15:53:13 (MET)
Hallo Kai, 1.ich glaube ich bin unfähig dein programm ( akte adresse) als demo runter zu laden. wollte mir dieses programm mal anschauen. komme vom palm und bin noch nicht ganz fit mit pocket pc. 2. gibt es ein programm das ich wie beim palm, in der wochen ansicht( auf dem Pocket pc), icon in die balken einfügen kann.. dann hat man eine schnellere übersicht wie ich finde. es wäre sehr schön in diesen beiden angelegenheiten von dir zu hören. Tschüß...und liebe grüße frank...
Name: Frank Müller Datum: Monday, January 13, 2003 at 01:47:05 (MET)
Hallo Kai, ein Wunsch sicher vieler PPC-User: Eine Outlook-Ergänzung, der den Organizer mit einem Fahrtenbuch verbindet(privat-geschäftlich), so daß man die Fahrten nicht immer 2 mal eintragen muß! Ich denke mit dieser Erweiterung würden Sie auch wirklich Geld verdienen können, weiß nicht, warum auf diese Idee noch keiner kam!!! Tschüß... Konrad Lenz
Name: Konrad Lenz Datum: Friday, January 03, 2003 at 11:16:14 (MET)
Hallo Kai, Ich würde gerne PPC 2002 auf meinen Ipaq 3630 Installieren habe dieses Bertiebssystem Aber noch niergens gefunden würde mich freuen wenn du mir hier weiter helfen könntest und mir sags wo ich es her bekomme und was das dann kostet Am liebsten wäre mir natürlich wenn man es irgendwo ich sag mal updaten könnte .mit bestem dank und Tschüß...
Name: Maier Alexander Datum: Monday, December 30, 2002 at 22:54:01 (MET)
Hallo Kai, ich bin auf der suche nach allen anwendungen die mit der hardware zusammenarbeiten programmiertool´s usw Tschüß...
Name: frey michael Datum: Saturday, December 28, 2002 at 17:44:20 (MET)
Hallo Kai, Ich suche einen Midi Player für EM-500G, bisher leider vergeblich. Kannst Du mir weiter helfen? Tschüß...Herbert
Name: Herbert Schult Datum: Saturday, December 28, 2002 at 12:49:17 (MET)
Hallo Kai, ich hoffe Du hast Weihnachten gut verlebt und bist bereit für neue Taten. Der Start Screen gefällt mir und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen. Vielleicht kannst Du bis dahin noch die Möglichkeit schaffen in einer Zeile Icons abzulegen mit denen man zusätzliche Programme starten kann. Die Zeile 'Mini Launch' sollte über ein Directory vom Nutzer mit Verknüpfungen gefüllt werden können. Rutsch gut ins neue Jahr und wir sehen uns am 08.01. im Glühwurm! Tschüß... Gruss Bernd PS: Falls ich mich nicht klar Ausgedrückt habe ruf ruhig an!
Name: Bernd Kaiser Datum: Friday, December 27, 2002 at 22:33:11 (MET)
Hallo Kai, ich habe mir vor kurzem einen alten compaq aero2100 zugelegt, nun bin ich auf der Suche nach einem Programm, welches mir eine Fernbedienung(TV) ersetzt. Betriebssystem ist aktuell CE2.11 bald aber wohl CE3.0. Wäre nett, wenn du mir helfen könntest. Tschüß... Tobi
Name: Tobi Datum: Thursday, December 26, 2002 at 17:47:00 (MET)
Hallo Kai, habe mir einen Pocket Loox zugelegt und suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, bei Kontakten weitere Suchfilter (z.B. nach Orten)anwenden zu können. Mein Problem: Viele identische Kontktnamen in verschiedenen Orten. Ich kann also den einen "Maier aus Mannheim" nicht von den anderen 50 "Maiern" in Deutschland unerscheiden. Da meinen Daten über Outlook syncronisiert werden, würde ich das gerne so beibehalten. Beim Palm war das alles kein Problem. Vielleicht kannst Du mir helfen? Viele Grüße Stefan PS; Eine tolle Seite hast Du da im Netz stehen!!!
Name: Stefan Kirchner Datum: Thursday, December 26, 2002 at 12:06:36 (MET)
Hallo Kai, suche ein Taschenrechnerprogramm, dass endlich meinen TI85 überflüssig macht (mehrzeiliger Bildschirm, Funktionen graphisch darstellen, eingegebene Formeln editieren...) Tschüß und viel Erfolg bei eurer Arbeit, Ulrich
Name: Ulrich König Datum: Wednesday, December 18, 2002 at 19:05:57 (MET)
Hallo Kai, Ich habe einen Ipaq 3630 und ein Siemens S35 Handy und ich versuche darüber ins Internet b.z.w. E-mail´s abzurufen. Ich habe von Teragon das Navigations System vieleicht hilft das bei meinem Problem. Über Irda bekommt der Ipaq kein Trägersignal. Kannst du mir helfen ? Tschüß... Klaus
Name: Klaus Datum: Wednesday, December 18, 2002 at 08:49:58 (MET)
Hallo Kai, ich habe mir vor kurzem den Ipaq h 3850 zugelegt und möchte videos ansehen kannst Du mir dabei helfen ?? Tschüß...
Name: Fritz Datum: Saturday, December 07, 2002 at 19:54:33 (MET)
Hallo Kai, sofern möglich würde ich ab und dann gerne ePost von dir bekommen... Tschüß... angelo
Name: Angelo Datum: Friday, December 06, 2002 at 15:45:21 (MET)
Hallo Kai, ich suche ein Programm das mir neue Mails usw. als großes Briefsymbol mitten auf dem Desktop anzeigt. Tschüß...
Name: Tom Datum: Thursday, December 05, 2002 at 12:31:47 (MET)
Hallo Kai, ich bin stolzer Besitzer eines XDA und recht zufrieden damit. Zwei Dinge vermisse ich allerdings. Zum einen werden bei eigehenden SMS nur die Nummern und nicht die Namen aus dem Telefonbuch angezeigt und zum anderen suche ich eine Faxsoftware für meinen XDA (die ich mit dem internen Handy verwenden kann). Wäre wirklich toll, wenn es da eine Lösung gäbe. Tschüß, Oliver. P.S.: Super Seite !!!!
Name: Oliver Pitzl Datum: Wednesday, December 04, 2002 at 17:08:29 (MET)
Hallo Kai, vielen Dank für Deine Hilfe.Mit Dir kann man Arbeiten. Tschüß...
Name: Herbert Moses Datum: Monday, November 25, 2002 at 13:55:03 (MET)
Hallo Kai, ich hoffe ich werde bei Dir fündig. Suche: Bildbetrachter für jpg. +Wörterbuch/Übersetzter Deutsch/English/Deutsch. freue mich auf ein Angebot von Dir. Tschüß... Ganter27
Name: ganter27 Datum: Wednesday, November 20, 2002 at 12:44:48 (MET)
Hallo Kai, ich arbeite in einer Küche und möchte gerne die Bestellung per Cassiopeia E-15G / Windows CE 2.11 erledigen. Es sollte ähnlich wie "Einkaufen" sein. 1. Lieferantauswählen 2. Deren Artikel mit Bestell Nr. auswählen 3. Suchfunktion für Artikel 4. Anzahl per +/- erstellen 5. Ausgabe der Bestellung in einem bestimmten Bedingung. Es währe super wenn ich meinen Casion noch einsetzen könnte. mfg Hansjörg Ps. Deine Homepage finde ich Super weiter so.
Name: Gretzmeier Datum: Sunday, November 10, 2002 at 19:18:48 (MET)
Hallo Kai, nachtrag zu meinem weinbestandsprogramm: ich habe derzeit einen jornada 720, aber würde mir hierfür gerne extra einen kleinen günstigen organizer kaufen wollen. somit ist das prg nicht an ein system gebunden... Tschüß...
Name: Andreas Scholz Datum: Saturday, November 09, 2002 at 22:43:28 (MET)
Hallo Kai, ich habe ein paar weinflaschen im keller lagern. ich wüsste gerne wie wiele flaschen einer sorte ich noch auf lager habe und dass bei unterschreitung einer mindestmenge ein alarm losgeht :-) vieeeelen dank für eure hilfe ! have a nice day ! andy
Name: Andreas Scholz Datum: Saturday, November 09, 2002 at 22:38:35 (MET)
Hallo Kai, Ich habe einen hp-jornada 568 und möchte die KFZ-liste draufhaben.Was muss ich machen ? Tschüß...
Name: Herbert Moses Datum: Tuesday, October 29, 2002 at 10:54:48 (MET)
Hallo Kai, ich habe ein sehr seltenes Gerät: Ein Elsa Logboard (Dtresearch WebDT 380)mit einer x86-CPU (National GX 1 300 MHZ)und Win CE 3.0. Habe ich eine Chance, hierfür weiter Programme zu bekommen? Wichtig wäre ein Datensicherungsprogramm. Danke und Gruss Clemens Tschüß...
Name: Clemens Datum: Sunday, October 27, 2002 at 11:20:26 (MET)
Hallo Kai, Sie haben ein SMS-Programm im Angebot. Schön wäre es, wenn die SMS-Mitteilung direkt aufs Handy sendbar wäre. In der Schweiz gibt's für den PC ein Telefonbuch "TWIX", welches diese Funtion hat. Dies ist sehr praktisch. Wenn dies nun auch mit dem Pocket-PC gehen würde, wärs noch prkatischer.... Tschüß... und herzlicher Gruss aus der Schweiz! THOMAS
Name: Thomas Datum: Monday, October 21, 2002 at 09:24:33 (MEST)
Hallo Kai, die Seiten finde ich einfach "SUPERKLASSE" - DANKE, wäre es möglich einen Rechtschreibduden Deutsch mit neuer Rechtschreibung/Trennung und ein Wörterbuch Englisch/Deutsch auf CE3.0 für Cassiopeia E125G zu realisieren? Ein Faxprogramm wäre wirklch auch sehr wünschenswert, sowie Stadtplan München - mit Straßensuche. Und damit nicht jeder immer wieder das gleiche fragen muß, gleich die AW´s veröffentlichen. Tausend Dank - Claudia
Name: Claudia Datum: Monday, October 21, 2002 at 02:54:12 (MEST)
Hallo Kai, freundlichste grüße , tolle seite !!! mit viel mühe und verstand..... ich habe ein prog. mit dem eingehende anrufe (xda) erkannt und diesem dann ein bild zugesprochen und gezeigt wird . mit anderen worten ,habe ich einer nummer ein bild zugewiesen wird dieses gezeigt bei einem anruf . leider funktioniert es nicht :-) gibt es ähnliches oder gleiches ? liebe grüße ralf Tschüß...
Name: ralf treiber Datum: Sunday, October 20, 2002 at 22:25:52 (MEST)
Hallo Kai, Ich hab einen IPQ 3850 Tschüß...
Name: Kurt Loewe Datum: Friday, October 18, 2002 at 11:21:56 (MEST)
Hallo Kai, Ich suche ein Verwaltungsprogramm für EBAY Auktionen. Ist da was machbar ? Tschüß...
Name: Kurt Loewe Datum: Friday, October 18, 2002 at 11:20:45 (MEST)
Hallo Kai, habe den XDA von O2 und es wäre ganz geschickt, wenn man direkt aus Akte Adressen.. Telefonnummern wählen könnte. Tschüß...
Name: Philipp Moser Datum: Wednesday, October 09, 2002 at 22:33:14 (MEST)
Hallo Kai, Tschüß...
Name: Herbert Moses Datum: Sunday, October 06, 2002 at 20:51:26 (MEST)
Hallo Kai, Ich besitze einen hp jornada serie 560. Ich habe Ihr wunderbares CE Paket gekauft. Finde aber leider weder "pcceinstalltion.exe", noch Icon start.exe.Was mache ich falsch ? Reg.Nr. CE2002-M2D Tschüß...
Name: Friedrich Potmesil Datum: Wednesday, October 02, 2002 at 16:56:48 (MEST)
Hallo Kai, ich wünsche mir einen Acrobat Reader für meinen HP-Jornada Tschüß... Walter
Name: Walter Dernbach Datum: Wednesday, September 25, 2002 at 20:51:48 (MEST)
Hallo Kai, ich finde nirgens eine Faxsoftware für CE 3.0 zu einem erträglichen Preis. Ist das so schwierig zu programmieren? Wäre toll, wenn dir dazu was einfallen würde! Tschüß... Marcus
Name: Marcus Datum: Friday, September 20, 2002 at 20:58:42 (MEST)
Hallo Kai, versuche jetzt schon seit einer Weile ganz verzweifelt Deinen Contact Dialer runterzuladen, aber immer, wenn ich downloaden will, gibt es nur eine blanke Seite im Frame ! Was mache ich falsch ?!?!
Name: Gino Datum: Tuesday, September 17, 2002 at 02:53:14 (MEST)
Hallo Kai, Ich weiß ja nicht, ob es sowas schon gibt in Deinen Programmen, aber ich brauche eine Mondphasenanzeige im Kalender des PocketPC (Ipaq 3870), also auch im Wochen/Monatsüberblick ein kleines Icon, welche Mondphase wann ist. oder so. 'Ne Idee ??? Tschüß... Eckhard
Name: Eckhard Eilers Datum: Tuesday, September 10, 2002 at 13:12:48 (MEST)
Hallo Kai, Ich habe leider den Link und die Zugangsdaten zum Download des CE-Packs gelöscht. Kannst du mir diese wieder senden. Tschüß...
Name: Artur Finder Datum: Saturday, August 24, 2002 at 23:32:23 (MEST)
Hello Kai, Tschüß... Do you have plans to translate your programs in English?, you'd get a much wider audience... bbye.
Name: Jean-Louis Datum: Thursday, August 22, 2002 at 03:10:38 (MEST)
Hallo Kai, ich suche ein programm, mit dem man die daten formate von meinem psion serie 5 (epoc) direkt in ein pocket pc format umwandeln kann. die zwischenschritte "umwandlung in dbase etc.) klappen leider nur zu 80 %. es gehen datensätze verloren. ich kann mir gut vorstellen, dass es für ein solches programm eine grosse nachfrage gibt, da viele epoc nutzer umsteigen. gruss patrick schappert www.grobi.tv
Name: patrick schappert Datum: Tuesday, August 20, 2002 at 11:08:33 (MEST)
Hallo Kai, tja, was ich seit langen suche, ist ein Vokabeltrainer im "Karteikastenverfahren" so richtig mit guter Optik Tschüß... Gerald
Name: Gerald Lutze Datum: Monday, August 19, 2002 at 22:21:46 (MEST)
Hallo Kai, Ich suche seit langem ein Programm mit welchem ich die Kontakte und den Kalender von meinem Ipaq (PocketPC 2002) mit dem Handy T68i synchronisieren kann. Weist du ob es schon ein solches Programm gibt? wenn ja, dann wo? Vielen Dank Tschüß...Dave
Name: Dave < Datum: Friday, August 16, 2002 at 09:25:29 (MEST)
Hallo Kai, es soll ein Programm dir / filesize geben (lt. www.pocket.at). Habs leider nicht finden können, nur dirsize. Kannst Du mir bitte Bescheid sagen, wo es zu finden ist. Tschüß Mark
Name: Mark Neuwirth Datum: Thursday, August 15, 2002 at 16:15:20 (MEST)
Hallo Kai, Klasse Seite! Gibt es ein Programm, das auf dem PC einen PPC simulieren kann? Tschüß... Ulrike
Name: Ulrike Müller Datum: Wednesday, August 14, 2002 at 17:40:51 (MEST)
Hallo Kai, Ich suche ein Programm wo ich meine Busfahrplan immer dabei habe? Gibt es eine Möglichkeit? Tschüß Ralf
Name: Ralf Zocher Datum: Sunday, August 11, 2002 at 16:44:05 (MEST)
Hallo Kai, ich suche ein Programm zur Verwaltung von Urlaubstagen / Überstunden mit Eintragsmöglichkeit im Kalender und Kalkulation der Resttage etc. Tschüß...
Name: Torsten Datum: Wednesday, July 24, 2002 at 12:25:39 (MEST)
Hallo Kai, gibt es eine möglichkeit das Programm PKU von seite http://www.oegast.at/Progs_dl/pku_at.exe fürpocket PC (z.B. Cassiopeia E115 oder 200) zu kompilieren oder eine vergleichbare software zu schreiben. unser Sohn hat PKU und da wäre solch eine portable software eine unschätzbare hilfe. Tschüß...
Name: Norbert Kroneberger Datum: Friday, July 12, 2002 at 19:41:45 (MEST)
Hallo Kai, letztes Jahr habe ich Dein Programm Einkaufsliste gekauft. Hast Du mittlerweile schon die Zeit gefunden, meine Vorschläge zur Programmverbesserung umzusetzen? Meine Vorschläge waren: - Möglichkeit zur Modifikation und Ergänzung der Einheitenliste (z.B. um Kiste) - Einfügen eines vertikalen Scrollbalkens in die Artikelliste - Möglichkeit zur Speicherung mehrerer Einkaufslisten (z.B. Supermarkt, Getränkemarkt, Fleischer) Viele Grüße aus Hamburg, Christian
Name: Christian Schröder Datum: Friday, July 05, 2002 at 10:08:01 (MEST)
Hallo Kai,ich habe Intresse an den Programmen Akte Logbuch und Geburtstaglisten, klappt nicht mit der bestellung. Wie komme ich zu meiner Bestellung? Tschüß...Werner
Name: Werner Datum: Sunday, June 30, 2002 at 21:05:44 (MEST)
Hallo Kai, schon mal daran gedacht, eine Golf-Scorecard auf dem PDA abzubilden? Hierbei sollte für 4 Spieler die Schläge pro Bahn, die Differenz und die hieraus resultierende Scorecard festgehalten werden. Bitte Feedback, ob solch ein Programm für den I-PAQ bekannt ist bzw. erstellt werden kann. Tschüß...
Name: Dirk Roßenbeck Datum: Thursday, May 30, 2002 at 11:38:13 (MEST)
Hallo Kai, ich habe Interesse an dem Programm AkteMed, finde aber das die Patientenzahl (12) zu klein ist. Wäre es möglich die auf ca. 25 zu erhöhen (durchschnittliche Stationsgrösse in Kliniken), dannn wäre das ein tolles Programm, was ich weiter empfehlen könnte. Ich würd mich freuen, von Dir zu hören! Tschüß... Lars
Name: Lars Norrenberg Datum: Tuesday, May 14, 2002 at 15:26:41 (MEST)
Hallo Kai, ich suche den Netscape Navigator für Windows 95, ist ausversehen gelöscht worden. Tschüß...Elke
Name: Elke Jurke Datum: Saturday, May 11, 2002 at 18:08:44 (MEST)
Hallo Kai, IST ES MÖGLICH FÜR MEIN HP 710 JORNADE EIN FAHRTENBUCH MIT BENZIN KONTROLLE ZU PROGRAMMIERE: ODER HAST DU SCHON EINENS; ODER WO KANN ICH?! Tschüß...
Name: H.J. Datum: Sunday, May 05, 2002 at 13:15:24 (MEST)
Hallo Kai, Gibt es das auch hier, bzw ist so etwas in Arbeit, oder hast Du vielleicht einen Tip ? Ich hab einen IPAQ 3850 Tschüß... Kurt
Name: Kurt Löwe Datum: Monday, April 22, 2002 at 14:13:07 (MEST)
Hallo Kai, Ich benötige eine Software, mit der ich das Bild auf meinem Jornada um 90°(am besten aber beliebig) nachdrehen kann! Kennst du sowas?? Tschüß bernd
Name: bernd Datum: Wednesday, April 10, 2002 at 08:26:14 (MEST)
Hallo Kai, benötige ein Synchronisationstool für Windows CE2.11 und Lotus Notes 5.0 Tschüß...
Name: Vedat Datum: Monday, April 08, 2002 at 15:08:55 (MEST)
Hallo Kai, Gibt es eine Software, welche das lernen mit Karteikarten auf Windows CE ermöglicht? Besten Dank für Deine Bemühungen. Gruss Andreas
Name: Andreas Datum: Monday, April 08, 2002 at 09:20:00 (MEST)
Hallo Kai, ein Programm das entweder ein Windows Programm in win ce 3.0 konvertiert, oder ein dictionary program das griechisch untertützt und für das ich selber ein Modul erstellen kann. Wie zb. das Programm Wörtebuch vom Dictionary Team. Leider ist das nur für Windows 9xx oder 2000 da ist es aber super. Tschüß...luis
Name: Luis Panis Datum: Wednesday, March 27, 2002 at 23:01:19 (MET)
Hallo Kai, leider habe ich bei meiner vorherigen Mitteilung über die Probleme der Akte-Programme meine Email-Adresse vergessen. Sorry! Tschüß Heinz König
Name: Heinz König Datum: Saturday, March 16, 2002 at 19:27:00 (MET)
Hallo Kai, auf meinem Cassiopeia E 125G kann ich einen Teil der Akte-Programme nicht ausführen. Insbesondere beim Anlegen eines neuen Datensatzes kommt folgende Fehlermeldung "An error was encountered while running this programm: Die von der Anwendung geforderte Operation ist für ein geschlossenes Objekt nicht erlaubt." Was mache ich falsch? Tschüß Heinz König
Name: Heinz König Datum: Saturday, March 16, 2002 at 19:11:27 (MET)
MFG Stötzer
Name: Stötzer Datum: Monday, March 11, 2002 at 12:34:34 (MET)
Hallo Kai, da es schon ein Programm "Akte Schecks" gibt, würde ich mir noch ein Programm "Akte Kreditkarte" wünschen, in dem man seine Ausgaben mit der Kreditkarte erfassen kann (Für was wurde etwas Ausgegeben, wann, wo und den ausgegebenen Betrag). Vielleicht lässt sich soetwas ja in naher Zukunft mal realisieren. Ich würde mich sehr über ein solches Programm freuen Viele Grüße Heiko Heubach
Name: Heiko Heubach Datum: Sunday, March 10, 2002 at 18:39:02 (MET)
Hallo Kai, ich habe ein Problem und erhoffe mir vielleicht auf Grund Deiner Erfahrung einen Tipp ! Ich besitze einen hp Jornada 525 mit WinCE3.0. Darauf benutze ich den TomTom Routenplanner mit der aktuellsten GPS-Schnittstelle 1.1 von TomTom und einer sogenannten GPS-Maus. Mein Problem ist, daß der Dialog von der G-Maus nach ca. 4 Minuten stehen bleibt. Ich unterbreche dann kurz die Stromzufuhr der G-Maus und dann funktioniert es für weitere 4 Minuten. Am Laptop funktioniert die Datenübertragung von der G-Maus kontinuierlich. Ich habe auch den gleichen Effekt, wenn ich den Dialog ,wie in dem unten genannten Link beschrieben, beobachte. http://www.palmtop.nl/ce/support/gpstest.html Danke schon mal im voraus. Machs gut Andre Grossmann aus VS
Name: Andre Datum: Friday, March 01, 2002 at 18:59:05 (MET)
Hallo Kai, ich suche für meinen HP548 ein Kalenderprogramm, das eine Woche darstellt. Dabei hätte ich gerne, daß die einzelnen Tage nebeneinander in Spalten angeordnet sind und, jenachdem wo der Termin eingetragen ist, schon die Tageszeit abzulesen ist. Also so ähnlich wie in dem von Windows schon mitgelieferten Kalender mit der Wochenansicht, nur das dort leider nur blaue Balken für Termine zu sehen sind. Schöner wäre es halt eben, wenn dort schon Text stünde. Alle mir bisher bekannten PIM Programme (Agenda, Pocket Informant, OutlookViewer...) haben "nur" Kästchen für jeweils einen Tag in der Wochenansicht und ich finde es damit schwer, einen schnellen Wochenüberblick zu bekommen. Vielleicht etwas zu speziell mein Wunsch, aber vielleicht gibt es ja einen Tip oder ein Angebot. Danke und Tschüß... Simon
Name: Simon Datum: Saturday, February 23, 2002 at 11:05:19 (MET)
Hallo Kai, ich suche eine Datenbankprogramm für meien HP 620LX win ce 2.0. Ein Datenabgleich zu meiner Access Datenbank wird auch benötigt. Tschüß Gerhard Preis
Name: Gerhard Preis Datum: Tuesday, February 12, 2002 at 14:36:57 (MET)
Hallo Kai, wenn ich auf die Seite "Kompatibilität" wechsel, kann man diese nicht öffnen. Tschüß...
Name: yaabaa Datum: Sunday, February 10, 2002 at 12:06:41 (MET)
Hallo Kai, erst einmal finde ich es richtig cool, daß es Deine Homepage gibt! Wirklich gute Programme! Eine Frage habe ich doch noch. Ich habe einen Jornada 710 mit WIN CE 3.0 und muß beruflich viele pdf Dateien lesen. Die Programme auf der adobe.com Seite laufen jedoch nicht auf meinem Jornada! Kannst Du mir helfen? Tschüß...Björn
Name: Yaabaa Datum: Sunday, February 10, 2002 at 10:43:32 (MET)
Hallo Kai, erst mal einen lob für deine seite. klasse weiter so. aber trotzdem habe ich ein problem. auf meine Ipaq 3660 hatte ich immer den contaktdailer laufen unter win CE. jetzt habe ich PPC 2002 und nen neuen ipaq 3870. leider läuft der lialer hier nicht mehr. Das CVBRuntime ist installiert. alle anderen programme von deiner seite laufen auch. was mach ich flasch? Tschüß... sagt corinna
Name: Corinna Datum: Saturday, January 26, 2002 at 14:42:32 (MET)
Hallo Kai, gibt es ein Programm das dafür sorgt, daß sich mein Cassiopeia 115 nicht nach 5 Minuten abschaltet, wenn ich nichts daran mache und er nur über Batterie läuft. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Tschüßi Danny
Name: Danny Datum: Thursday, January 10, 2002 at 23:24:00 (MET)
Hallo Kai,gibt es eine Möglichkeit Verknüpfungen ein Icon zuzuordnen ? Ich verwende von Ihnen einige Programme (nicht alle). Wenn nein, wäre ein Programm ähnlich dem IconStart in dem für den Anwender selbst die Zuordnung möglich ist, eine sinnvolle Ergänzung. Ihre VB-Programme mit einem Icon zu versehen, so dass sie nicht alle gleich aussehen, wäre sehr angenehm. Tschüß Lothar
Name: Lothar Zängerle Datum: Sunday, January 06, 2002 at 11:05:37 (MET)
Hallo Kai, hast du für mein sinus pad einen treiber für den hp340? wäre super götz Tschüß...
Name: kionke Datum: Friday, December 21, 2001 at 11:01:00 (MET)
Hallo Kai, ich suche mir die Finger wund nach einem zünftigen Skatspiel mit Sprachausgabe (in diesem Falle in Deutsch) für den IPaq 3660 WinCE 3.0 - so wie es bereits für Win95 und höher gibt. Wenn ich die Diskussionsboards verfolge, bin ich nicht der Einzige, der diesen Wunsch hegt. Vieleicht könnt Ihr helfen bzw. eine Idee zum Schreiben eines solchen Programmes. Gleiches gilt für ein deutschsprachiges Diktierprogramm von Sprache in txt oder WordCE-Dateien . Tschüß...
Name: Gottfried Hoffmann Datum: Monday, December 17, 2001 at 13:29:11 (MET)
Hallo Kai, laufen deine programme auch mit ce 2.0. mein compaq 2010c hat leider noch dieses alte betriebsystem, ich such schon lang nach nem update auf 2.11 (oder am besten 3.0 aber das gabs glaub ich nicht). den h-pc an sich möcht ich nicht wechseln da ich bis auf die akkulaufzeit absolut zufrieden mit dem teil bin. gruß stefan Tschüß...
Name: stefan holl Datum: Monday, December 10, 2001 at 19:29:38 (MET)
Hallo Kai, ist es möglich im Adressprogramm die Adressen in Listenform und evtl.quer darzustellen. Ich arbeite momentan mit eiem Psion und bin sehr verwöhnt. Kannst Du mir helfen? Tschüß Günter
Name: Günter Gröschner Datum: Monday, December 10, 2001 at 15:21:29 (MET)
Hallo Kai, Suche Programme fürs Casio E-15G, habe nur nicht viel gefunden. Oder gibt es für diese Dinger nicht so viel? Tschüß Christoph
Name: Christoph.Burrichter Datum: Wednesday, December 05, 2001 at 20:03:09 (MET)
Hallo Kai, habe auch Probleme mit den Geburtstagen im pocket-pc.Ich habe mit einem Palm angefangen und das Prog. DenkDran benutzt.Habe das Prog. birthday boy getestet doch möchte ich nicht auf die Kontakte zugreifen, sondern Einträge im Kalender erstellen.(Name,Geburtsdatum,Alter fortlaufend pro Jahr) Beispiel: Feiertage im Outlook ->Terminserien! Diese sollen dann wie bei Birthday boy unter "heute" zufinden sein. (1 Woche in der Ansicht von 1-7 Tage oder mehr) Wie eine kleine Datenbank im Outlook! Ist das möglich? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! :-) Tschüß Michael
Name: Michael Rohde Datum: Tuesday, December 04, 2001 at 22:06:39 (MET)
Hallo Kai, Als frühiger Psion-Fan bin ich nun auf Pocket PC umgestiegen (Ipaq). Folgende Funktion fehlt mir und zwar eine Geburtstagsübersicht nach Monat. Ich stelle mir das so vor: - Auslesen der in Kontakte eingegebenen Geburtstage - Anzeige pro Monat nach Datum Vorname, Nachname, Anzahl Jahre - Blättern durch die Monate - Beim Starten soll grad jetziger Monat kommen. Vielleicht gibt es sowas schon Tschüß... Roland Herzog Zürich / Schweiz
Name: Roland Herzog Datum: Wednesday, November 28, 2001 at 08:32:41 (MET)
Hallo Kai, gibt es ein Programm mit dem man dbase Dateien .dbf auf wince ( Ipaq) bearbeiten kann würde mich über jede antwort freuen Tschüß...
Name: Kollmeier Alois Datum: Thursday, November 22, 2001 at 20:10:14 (MET)
Hallo Kai, Tschüß...
Name: 123 Datum: Tuesday, November 20, 2001 at 16:12:48 (MET)
Hallo Kai, Ich habe seit neuesten einen PC mit Windows 2000 und versuche "vergeblich" die Software CE2.1 zu installieren. Auf der CD ist angegeben "Entwickelt für NT und W95" Gibt es für mich eien Möglichkeit zu installieren, oder updaten? Ich besitze einen Cassiopeia E-10G.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Tschüß...
Name: Frank Hemkemeier Datum: Tuesday, November 20, 2001 at 15:23:29 (MET)
Hallo Kai, Tschüß...Ronny
Name: Rüdiger Betzold Datum: Wednesday, November 14, 2001 at 17:54:02 (MET)
Hallo Kai, ich suche ein Programm für CE 3.0, mit dem ich mir Balkendiagramme aus MS Projekt 98 anzeogen lassen kann. Ein weiterer Wunsch ist ein Programm, mit dem DXF-Dateien gezeigt werden können. Tschüß...
Name: Michael Esken Datum: Tuesday, October 30, 2001 at 13:12:27 (MET)
Hallo Kai, Gibt es eine Möglichkeit, dass eine cdb Datei direckt auf dem PC geöffnet und bearbeitet werden kann, ohne diese vorher in eine mdb Datei zu konvertieren? Tschüß...
Name: Silvio Burger Datum: Monday, October 29, 2001 at 17:49:16 (MET)
Hallo Kai, suche ein prog. für windows ce2.11 gsm manager in deutsch Tschüß...
Name: Sven Laaser Datum: Monday, October 29, 2001 at 00:05:42 (MET)
Hallo Kai, Ihre Programme sind angekommen und sind Klasse! Was ich noch gebrauchen kann ist ein Programm um Skins für den Pocketpc runderzuladen und anwenden zu können.Das Sie wissen was ich meine schauen Sie mal bitte im Web nach unter http://www.mcdeb.com/page2.html nach. Die Zwei neuen Programme TodayPictueChanger u.TodayInfoCenter sind auch klasse wann sind sie zu haben? Danke für Ihre Mühe. Tschüß...Christian
Name: Christian Schlegel Datum: Sunday, October 28, 2001 at 22:39:39 (MET)
Hallo Kai, Ich habe mir dein Komplettpaket bestellt. Ich bin Ärztin und hätte gerne so etwas ähnliches wie dein Akte Med Programm, um damit Patienten zu verwalten. Ich habe so ca. 25 Pat. zu betreuen. Könnte man das Programm evtl. dazu abwandeln oder gibt es bereits etwas ähnliches. Tschüß...
Name: Ursula Rösch Datum: Tuesday, October 23, 2001 at 22:38:01 (MEST)
Das Wunschformular funktionierte vorübergehend nicht. Ich bitte um Entschuldigung. Jetzt ist wieder alles in Ordnung und Ihr könnt wieder Wünsche äußern. Kai.
Name: Kai Bruchmann Datum: Friday, October 19, 2001 at 22:05:25 (MEST)
Hallo Kai, Suche immer noch eine Freecell Version für meinen Casio 105g mit win ce2.11. Gibt es sowas überhaupt? viele grüsse, andré Tschüß...
Name: Andre Marten Datum: Wednesday, September 05, 2001 at 00:11:25 (MEST)
Hallo Kai, Gibt es eine Software mit der man Arbeits/Personalpläne erstellen kann, so das eine Grafische Wochenübersicht ensteht. Viele Grüße Daniele Tschüß...
Name: Daniele De Min Datum: Monday, August 27, 2001 at 23:16:42 (MEST)
Hallo Kai, Ich suche ien Synchronisationsprogramm für den Lotus-Organizer (Vers. 6.0) um die Datei mit meinem CE zu synchronisieren Tschüß...
Name: Andreas Lutz Datum: Monday, August 20, 2001 at 19:07:41 (MEST)
Hallo Kai, ich suche für meinen hp 525 ein programm mit dem ich den bildschirm drehen kann.außerdem noch ein skat spiel.vielleicht kannst du mir helfen.herzlichen dank und einen gruß wolfgang Tschüß...
Name: wolfgang keilitz Datum: Friday, August 17, 2001 at 17:31:35 (MEST)
Hai Kai!! Waere es dir moeglich einen HTML Editor fuer Win CE 3.0 (speziell fuer den Compaq Ipaq H3660) zu schreiben ?! Fuer mich als Webmaster waere es super wenn ich auch "on the road" meine Arbeit erledigen koennte !! Mfg Kay
Name: Kay Datum: Friday, August 17, 2001 at 11:06:41 (MEST)
Hallo Kai, ich habe folgendes Programm runtergeladen: http://ce.kaisoft.de/cevbruntime211.exe und versucht auf meinen Cassiopeia E-105G zu installieren, beim "Registrierungseinträge werde festgelegt..." geht es nicht weiter und das Gerät hängt sich aus, der Button "Abrechen" funktioniert nicht. Und nun? MfG Uwe Bockstette
Name: Uwe Bockstette Datum: Wednesday, August 15, 2001 at 10:19:55 (MEST)
Hallo Kai, Gibt es Windows CE auch auf CD-Rom? Wenn ja , wo bekomme ich es her? Tschüß... Ich hoffe auf Antwort, danke.
Name: Martin Datum: Tuesday, July 31, 2001 at 20:05:53 (MEST)
Hallo Kai, Sie haben mich darauf hingewiesen, daß Sie es nicht möchten, das ich den Outlookviewer bei ebay kaufe. Ich werde Ihren Wunsch entsprechen. Haben Sie ein Programm um Powerpointdateien auf einem CE Rechner (Cassiopeia) aunzusehen und zu bearbeiten? Tschüß...
Name: Karsten Puppe Datum: Sunday, July 22, 2001 at 23:29:03 (MEST)
Hallo Kai, gibt des eine Datenbank App. wie "Daten" bei Psion, ganz einfach, mit der Möglichkeit, die Bezeichner frei zu definieren? z. B.: DB Weine, Bezeichner sind Winzer, Jahrgang, Herkunft, Rebsorte, Notiz, Punkt. Tschüß...
Name: Hannes Datum: Thursday, July 19, 2001 at 13:40:21 (MEST)
Hallo Kai, ich wäre ja schon an dem urlaubsplaner interessiert. ich würde ihn ja evtl. sogar kaufen. aber werde eine demoversion noch das programm selbst kann man testen oder kaufen??? was soll ich jetzt tun...??? Tschüß...
Name: Frank Jörgens Datum: Friday, July 13, 2001 at 19:30:14 (MEST)

Hallo Kai, zu erst mal eine Gratulation zu Deinen Programmen. Am besten finde ich Deinen Access "Viewer". Ich würde mir noch folgende Funktionen wünschen: -vertikal scrollen in der Formularansicht -Datensätze über die Tasten bewegen, d.h. zum nächsten springen -Suchfunktionen nach bestimmten Datensätzen, das berühmte Fernglas.. -Verändern der Spaltenbreite in der Tabellenansicht. Viele Anregungen..vielleicht hast Du ja mal Zeit dies umzusetzen, das wäre sicher hilfreich nicht nur für mich. Sonnige Grüße Ralf www.elektrofahrzeug.net Tschüß...
Name: Ralf Wagner Datum: Thursday, July 12, 2001 at 01:11:03 (MEST)


Hallo Kai, Ich besitze einen HP Jornada 680. Besteht die Möglichkeit vom Betriebssystem CE 2,11 auf die Letztversion upzudaten ? Tschüß...
Name: Johann Tschürtz Datum: Friday, July 06, 2001 at 09:26:34 (MEST)
Hallo Kai, bitte schicke mir eine Mail, sobald es mit der Vergangenheit (Win 2.11) geklappt hat. Danke. Tschüß...hajosh
Name: hajosh Datum: Wednesday, July 04, 2001 at 21:43:51 (MEST)
Hallo Kai, nachdem ich den Windows 2000 Terminalserver installiert habe und dieser wiedererwarten problemlos läuft suche ich einen Terminal Client für Windows CE. Vieleicht habe ich ja bei Dir Glück. Tschüß... Heinz-Günter Kischkewitz Ps: Ich benutze den Compaq Ipaq H3630
Name: Heinz-Günter Kischkewitz Datum: Sunday, June 17, 2001 at 21:15:55 (MEST)
Hallo Kai, Finde Deine Programme super!Bin int.gepr.Wildnisführer(siehe auch www.Survivalangel.de)Könntest Du ein OutdoorTagebuch mit folg.Kriterien entwickeln?Temperatur-Morgens,Mittag Abends,Luftdruck-Mor.Mit.Abends,Bewölkung-Mo.Mit.Abends Höhe ,Koordinaten-Mo.Mit.Abends,Windrichtung,Anzahl der Teilnehmer,Vorratsliste,Ereignisliste,Tagesetappen(Anzahl der Kilometer)-Kilometerliste,Tagebuch,Höhenprofil-Tag-Wocheund Ausrüstungsliste.Für Deine Bemühungen danke ich Dir jetzt schon!Viele Grüße Harald Trenner
Name: Harald Trenner Datum: Wednesday, June 13, 2001 at 09:49:46 (MEST)
Hallo Kai, tja ich hätte da etwas Spezielles. Mich würden Stadt und Ortspläne interessieren, welche man auf der Speicherkarte ablegen kann und wenn diese benötigt werden abrufbar sind. Es sollte, wenn machbar, die Möglichkeit bestehen selbst weitere Orts und Stadtpläne einzufügen. Somit würden die lästigen Karten entfallen. Die Anbindung an ein GPS System wäre gut jedoch nicht zwingend erforderlich. eine Suchfunktion für Straßen wäre ideal. Mir gehts nur darum sich in anderen Städten und Orten zurechtzufinden. Tschüß...
Name: Swen Filipp Datum: Sunday, June 10, 2001 at 14:27:38 (MEST)
Hallo Kai, ich suche für meinen HP-Jornada 680 eine Möglichkeit mit einem Siemens Handy S35i via Infrarotschnittstelle ins Internet zu kommen. Die Software version ist 2.11 im Jornada. Zur Zeit wird die iR Schnittstelle vom Handy zum Jornada nicht erkannt. Mit einem Laptop giebt es da in allen Richtungen keinerlei Schwierigkeiten. Tschüß...W.Janning
Name: Wolfgang Janning Datum: Saturday, June 02, 2001 at 14:30:36 (MEST)

 

[Home]